Armatur-Beleuchtung Nebelschlussleuchte ersetzen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi Ihrs,


    ich möchte gerne an meinem Galant die Birnchen am Armaturenbrett wieder allesamt aktivieren.
    Nur komme ich bei der Nebelschlussleuchte nicht weiter. Um an das "Nebel-Modul" ranzukommen muss man, so wie ich das gesehen habe, die Einheit um das Lüftungsgitter rausnehmen.


    Sunny beschreibt hier auch, dass man drankommt, "indem man die Blende mit der Leuchtweitenregulierung entfernt und dann mit den Fingern von innen die Einheit um die Lüftungsgitter nach aussen drückt."


    Ich habe das gerade an einem Schlachtauto von einem Bekannten probiert, weil ich das an meinem absolut nicht hinbekommen habe. Ergebnis ist, dass das beim Schlachtauto die komplette Rahmeneinheit um das Lüftungsgitter in 3 Einheiten zerbröselt ist. Da sind so viele Nasen in die absolut unpraktischste Richtung an den Lüftungskanälen befestigt, dass ich das einfach nicht hinbekomme. Da ist nix mit "nach aussen drücken".


    Hat mir da evtl. jemand einen Tipp, wie das geht?


    Gruß
    Steve

  • Habe ähnliches Problem, nur ist das Nebelscheinwerferlämpchen ohne Funktion...
    Die Leuchtweiterregulierung bekomme ich ohne Problem raus, bei den Lüftungsgittern scheiterts aber auch :(
    Ich denke da kommst Du nicht drum rum. Eventuell mit dem Föhn das Plastik etwas erwärmen, damit es weicher wird?

  • Hab den Schalter erst vor kurzem getauscht.
    Ok es ist eine ziemlich bescheidene Arbeit aber es geht auch ohne Ausbau der Lüftung.
    In dem man den Schalter von und nach hinten ausbaut. Durch das Loch hinter der Leuchtweiterregulierung.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.