Grüße aus der Hauptstadt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo liebe Mitsubishi-Fahrer und Fans,


    nachdem ich schon einige Zeit fleißig mitgelesen habe, konnte ich mich nun endlich durchringen, mich doch mal zu registrieren ;)


    Erstmals schon vorab Danke für die vielen Infos, die hier von euch zusammengetragen werden und selbst absoluten Laien wie mir erklären, wie der Hase läuft. :thx


    Zu mir selbst: ich bin 30 Jahre alt und hab erst seit Februar 2015 den Führerschein (in Berlin brauchte ich tatsächlich solange keinen ;)), hab mich vorher nie mit Autos usw. beschäftigt und darf nun mit dem Colt meiner Freundin rumfahren :nick . Nachdem ihr Corsa den Geist aufgegeben hat, kam sie günstig an den Drittwagen der Eltern, ein top gepflegter Colt CJ0 1600 GLX (103 PS, BJ 2000), grad mal 75.000 km runter - für mich als Fahranfänger ein ideales Fahrzeug. Seitdem ich nun den Führerschein habe, habe ich mir auch gleich zur Aufgabe gemacht, mich um das Fahrzeug zu kümmern (meine Freundin sieht es tatsächlich lediglich als "Gebrauchsgegenstand" :no) .


    Im Rahmen meiner nicht vorhandenen Vorkenntnisse habe ich als Erste-Hilfe-Programm dem "Kleinen" sofort neue Radkappen spendiert (yeah :CL!) (die alten waren komplett hinüber, konnte ich nicht mit ansehen) und werde mich jetzt um das HiFi-System kümmern. Ich bin nebenberuflich DJ und Produzent im elektronischen Bereich, daher lege ich hohen Wert auf ordentlichen Sound - und das integrierte Kassettenradio mit Serienboxen entspricht meinen Vorstellungen "seltsamerweise" nicht mal in Grundzügen ;) Gott sei Dank hab ich ein paar sehr bewanderte Leute im Freundes- und Familienkreis, die mir bei meinem Projekt helfen, und für den Rest gibt es ja Foren wie dieses ;). Hab jetzt schon eine neue Headunit von Sony, Frontsystem und Alubutyl besorgt, der ganzen Kram liegt schon zum Einbau bereit und wird jetzt während der Osterfeierei eingebaut - wenn schon dämm schon :P


    Ich werde mich wohl also öfters zu Wort melden, wenn es um den Einbau von Speakers usw. geht und hoffe, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen als "audiophiler" Mensch was beitragen kann ;) Zusätzlich kann ich auch ganz gut mit Computern usw., aber das ist ne andere Geschichte. ;)


    Beste Grüße aus Berlin,
    S.

  • Hallo S. ;)
    herzlich Willkommen hier im Forum :gut


    Bei uns in Berlin braucht man tatsächlich nicht zwingend einen Führerschein und ich habe meine dann auch nur gemacht weil sich die Chance bot.
    Wenn ich nun aber mittlerweile mal eine weitere Strecke durch Berlin muss - öffentlich- bin ich ganz schön aufgeschmissen :D


    Aus welcher Ecke Berlins kommst du denn genauer und wird man dich auch mal auf Treffen sehen?:)


    Liebe Grüße aus dem Hellersdorf / Hönower Stadtrand.
    Bea

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.