Lacküberdehnung => Wie bekomme ich die Kratzer weg?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey, ich hatte mal einen Auffahrunfall. Zum Glück war der Aufprall so leicht, dass meine Front heil geblieben ist (hab sie anschauen lassen). Das einzige was ist, ist eine "Lacküberdehnung" (so hat er mir das gesagt). Schaut eigentlich einfach aus wie ein paar ganz lange Kratzer. Je nach Lichtverhältnisse sieht man die nur ganz schwer oder ganz gut.


    Bekommt man so etwas weg? Wenn ja mit was ? Die Kratzer gehen an der Front von ganz Links nach ganz Rechts. Habs auf einem Bild mit einer roten Linie dargestellt

  • Wie Alex schreibt, bei einer Überdehnung reißt der Lack. Da hilft nur neuer Lack.


    Alternativ könntest du farblich passende Polituren ausprobieren. Die decken das manchmal ganz gut ab, muss dann aber in ziemlich kurzen Abständen aufgefrischt werden.


    Ich würde es überlackieren lassen.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.