Erfahrungen mit LED Warnleuchten (Powerflare)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    da momentan im ALDI Süd sogenannte batteriebetriebene "Powerflare LED Warnleuchten" für 5 Euro verkauft werden und ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Produkten bzgl. der Leuchtstärke hat. Auch Alternativen würden mich interessieren.


    Für 5 Euro habe ich mir so ein Teil gekauft und muss sagen, dass ich nicht besonders angetan von der Leuchtstärke bin. Mir ist klar, dass man die Teile tagsüber nicht erkennen kann, aber auch für die Nacht hätte ich mir mehr Leuchtkraft gewünscht.


    Das "Billiggerät" aus dem ALDI scheint vom Erfinder der Warnleuchte, d.h. von der Firma Powerflare, vertrieben worden zu sein, da die Anzahl der LEDs, der Leuchtprogramme und der einprogrammierbaren Funktionen übereinstimmen. So lässt sich beim ALDI Gerät, obwohl davon nichts in der Produktbeschreibung steht, per Tastenkombination die meistgenutzte Blinkoption auf Platz 1 abspeichern, wie es auch beim 16 EUro teuren Produkt von Powerflare der Fall ist.


    Als Alternative ist mir folgendes Gerät von OSRAM aufgefallen:


    LEDguardian Warnleuchte 20 Euro.


    Produkteigenschaften:
    Verfügbare Farbvarianten: orangene LEDs, rote LEDs
    Ausgestattet mit 16 hochwertigen, langlebigen LEDs (12 farbige LEDs, 4 weiße LEDs)
    Drei Modi in einem Produkt: blinkend, Dauerlicht und Taschenleuchtenfunktion
    Farbtemperatur: bis zu 6.000 K
    Lichtstrom: bis zu 25 lm


    ledguardian-road-flare-ledsl301.jpg


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem OSRAM Produkt oder kann mir eine ganz andere Alternative nennen? Das Teil von OSRAM macht doch einen wertigeren Eindruck.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.