Petitionen: Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hier mal eine Petition für alle Rocker hier.
    Aber auch sonst kann die jeder getrost unterstützen, denn in der Praxis hält sich eh kaum einer an die gesetzl. Regelung, und das ist auch gut so.


    Und, nee das ist keine vertane Zeit, immerhin hat schon die Hälfte der notwendigen Unterstützer unterschrieben und sogar der olle ADAC ist mit von der Partie … könnte also klappen:
    https://www.openpetition.de/pe…hfahrung-fuer-motorraeder



    https://www.openpetition.de/pe…hfahrung-fuer-motorraeder





    ps: nur noch 6 Wochen bis Frühlingsanfang :nick


    ★★★★★



    Sigma Kombi & Yamaha XJ 650: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :)

  • Ich könnte immer abdrehen wenn sich jemand mit seinem Mopped durch die Auto drängelt. Spiegel, Lenker, Fußrasten, Ich seh die Kratzer schon vor mir.
    In Italien fahren die Leute auch mit den Moppeds zwischen den Autos umher wie die Kranken. Dort werden halt auch täglich welche umgemäht, aber was soll's. Kein Auto ohne Kratzer dort. Das weiß Ich, weil Ich mehrfach live gesehen habe.
    Ich finde absolut nicht, das das sein muss.
    Selbst wenn man am Stau vorbei brettert, brauch man sich nicht wundern, wenn mal vor einem die Tür aufgeht, weil sich jemand die Beine vertreten will. Es ist einfach gefährlich.
    Ich bin lange genug Mopped im öffentlichen Verkehr gefahren. Ich hab auch mal den Beschleunigungsstreifen genutzt zum Überholen etc pp. Aber das ist, war und bleibt gefährlich. Die Leute rechnen weder mit einem, noch sehen sie einen. Man kann superschlecht bremsen im Notfall etc. Aber muss jeder selbst wissen was er wie und überhaupt mit seinem Leben macht. Ich bin jedenfalls dagegen, weil Ich keine Lust habe einen "Hobbyitaliener" auf der Haube zu haben.



    MAT: Saugut. Da läuft meine Jugend vor dem inneren Auge ab, wenn Ich das Mopped anschaue. Und wie die bestimmt duftet. :D
    So eine darfst du mir auch machen, aber in Blau bitte. :sm :gut

  • @Belz


    wer sagt denn, dass man im Stau mit hoher Geschwindigkeit an den Autos vorbei brettern soll?
    Mit langsamer Geschwindigkeit, 10-15 km/h, sollte das doch für Autofahrer ertragbar sein, oder?
    Scheinbar standest Du noch nie in voller Motorradkleidung bei Sonnenschein im Stau, dann würdest
    Du vielleicht auch anders denken.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.