Das sehe ich gerne im Straßenverkehr - Blinken und Co.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo.


    Ich war heute im Regen unterwegs, und möchte hier nun mal was Schreiben.


    1. Tagfahrlicht:
    Alles schön und gut, aber vergisst verdammt noch mal nicht euer Licht ein zu Schalten, den hinten am Auto brennt nichts.
    Auch die, die meinen Sie hätten Licht Automatik, findet ihr den Schalter nicht mehr?


    2. Bescheunigungs Spur.
    Des öfteren sehe ich, das viele Probleme haben mit dem Einfädeln im Straßenverkehr. Es nennt sich nicht umsonst Bescheunigungs Spur, also versucht mal, das Gaspedal runter zu drücken, oder ein Gang zurück zu schalten. Ihr werdet euch wundern, wie leicht es geht.


    3. Blinken
    Immer mehr, sind einfach Blink Faul. Warum kann man den Blinker nicht früher setzen, ZB Autobahn, ab der 300m Barke! So wurde es euch mal beigebracht!


    4. Rettungsgasse
    Warum macht fast niemand mehr platz für den Hilfsdienst? Auch ihr könnt in Not geraten, und müsst warten bis andere Platz gemacht haben.


    Ihr könnt gerne Diskussion führen darüber, aber Schreibt hier lieber Sachen hinein, die man hier dran hängen könnte. :thx

  • 5. Abbiegen
    Warum müssen gerade Fahrer von Minifahrzeugen wie Smart, Up usw. beim Abbiegen vorher aushohlen als wenn sie nen 3-gliedrigen 120t Schwerlastzug fahren?


    6. Kalte Jahreszeit
    In den Nachrichten wurde erwähnt, daß in der Antartis Schnee gefallen ist und schon schleicht die Mehrheit trotz trockener Straßen bei 7°C rum als hätten wir gerade Blitzeis gehabt!


    7. Anti-Tempomat
    Vom Einzylinder kenne ich das: dauerhaft lange Strecken mit gleicher Drehzahl sind zu vermeiden - leider gibts genug Autofahrer die das im Pkw umsetzen und so zwischen 70-110km/h vor sich her schlafwandeln!


    8. Rechts vor Links
    Tolle Regel und simpel umzusetzen, leider gibt genug Analphabeten die an jeder Kreuzung erstmal googeln müssen wo jetzt überhaupt rechts ist!

  • 9. Nebelschlussleuchte
    Fahrzeuge sollten endlich so gebaut werden, dass sie bei eingeschalteter Nebenschlussleuchte auch nicht schneller als 50 km/h fahren. Dann überlegen sich vielleicht die hunderttausend Rückwärtsblender, ob sie sie wirklich bei Einbruch der Dunkelheit einschalten müssen.

  • Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.