L200 Motorruckeln im Bereich 2000-3000 1/min

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Serwus Leute;) Habe folgendes Problem mit einem L200 KB4


    Baujahr 2008
    Motor: 4D56 mit 136 PS war mal mit Rallitronic ausgestattet... der VB hatte aber damit vor geraumer Zeit mal probleme damit, dann wurde es stillgelegt.


    also:
    beim fahren, egal welcher Gang zwischen rund 2000 und 3000 touren hat er Motorruckeln - unregelmäßiges beschleunigen so wie mit dem Gaspedal spielen.
    tourenanzeige geht nicht in die höhe jedoch lauteres motorgeräusch deutlich hörbar...
    drehzahlmesser bleibt auch gleich. auto springt normal an - sonst alles wie es sein sollte.


    Software ist die aktuellste aufgespielt. Die drosselklappe ist außen ölig(saftelt vom Turboschlauch bisschen raus), innen aber sauber!
    Das Saug-hub magnetventil an der Hochdruckpumpe war auch ausgebaut wegen verdacht auf verschmutzung aber ist sauber.
    Fehlerspeicher zeigt nichts an...


    hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    glg Stefan

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.