Beiträge von Technokuggl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Die Seite ist ja mittlerweile ewig zu.

    Ich habe auf meiner Festplatte in etwar 250 PDF Datein mit Motordaten, Werkstatthandbüchern ETC, fast so wie diese Seite , wenn jemand Interesse an etwas Speziellem hat, weil er es zum Schrauben für seinen Schatz braucht, kann er sich gerne bei mir melden.

    Anfrage hat sich erledigt....
    Bin seit Januar weitgehend zufriedener V80-Fahrer... :Sd


    Hallo...^^ ich bin leider nicht aktiv gewesen.


    Aber ja, ich hätte auch nix wirklich negatives gesagt... ich kannte im Kundenstamm bis 2017 2 autos mit über 300.000 km...
    Das Auto hält sich gut...


    Wie alt ist der Pajero? es gab diverse Rückholakionen für die Fahrzeuge, wo u.A. Airbags, Steuerketten etc gemacht wurden... das könntest du mal kontrollieren lassen ob das gemacht wurde, kostet auch in der Regel ausserhalb der Garantie nix wegen Rückholaktion.


    Was sein kann bei viel KM dass im stand aus der Getriebeglocke ein Tscheppern kommt, das könnte der 2M Schwung sein... aber das ist bei anderen Marken auch gerne mal kaputt..
    Er kostet Original recht viel, aber diesen bekommt man aber sehr günstig über einen Zulieferer den ich kenne, der ein ganzes Kit anbietet und dort ist ein Originaler Schwung drin mit Aktueller Teilenummer(wurde meines wissens 2x geändert)


    lg Stefan

    Anfrage hat sich erledigt....
    Bin seit Januar weitgehend zufriedener V80-Fahrer... :Sd


    Hallo...^^ ich bin leider nicht aktiv gewesen.


    Aber ja, ich hätte auch nix wirklich negatives gesagt... ich kannte im Kundenstamm bis 2017 2 autos mit über 300.000 km...
    Das Auto hält sich gut...


    Wie alt ist der Pajero? es gab diverse Rückholakionen für die Fahrzeuge, wo u.A. Airbags, Steuerketten etc gemacht wurden... das könntest du mal kontrollieren lassen ob das gemacht wurde, kostet auch in der Regel ausserhalb der Garantie nix wegen Rückholaktion.


    Was sein kann bei viel KM dass im stand aus der Getriebeglocke ein Tscheppern kommt, das könnte der 2M Schwung sein... aber das ist bei anderen Marken auch gerne mal kaputt..
    Er kostet Original recht viel, aber diesen bekommt man aber sehr günstig über einen Zulieferer den ich kenne, der ein ganzes Kit anbietet und dort ist ein Originaler Schwung drin mit Aktueller Teilenummer(wurde meines wissens 2x geändert)


    lg Stefan

    Hallo.


    Kontrollier mal genau die Injektoren, beim Colt rinnt gern Wasser/scheibenreiniger über die rechte Waschdüse runter übern Schlauch und tropft genau in richtung der Einspritzdüsen auf Zylinder 1 / 2...


    mfg. Stefan


    Ich habe ein Clarion nx502e verbaut..Muss jedoch sagen dass ich mit dem zufrieden war bis ich den GPS Sender bei einem Unfall kaputt gemacht habe....Leider ist der Support von Clarion sehr besch...eiden.


    Wie siehts mit Android Radios aus? Die sollten ja eigentlich fast alles können?


    Technokuggl: wo bistn du? Hast du auch Naviceiver die du loswerden willst?



    Leider nein, benutze nur normale 2Din Geräte, Naviceiver sind ja diese ultaflachen Dinger, wenn ich mich jetzt nicht irre oder?


    ich komme aus Kärnten... mfg Stefan

    hi.


    Ich verbaue gern das AVIC F980 BT - Kunden geben besseres Feedback als mitn Clarion NX502/503/505 was ich hatte


    die Adapeter gibt es für Fosgate ebenso...


    Kannst dich ja mal per PN melden, wenn du so was haben willst... Da du aus Österreich bist unproblematischer


    Kann dir auch ein Alpine anbieten, das kostet aber leider "etwas" mehr als das Pioneer haha :P


    mfg Stefan

    Hallo.


    Grundsätzlich muss ich dir leider Zustimmen, kenne das Problem aus der Firma ;)


    Ja, es gibt solche Geräte ABER Bordcomputer wird schwer sein.


    Lenkradfernbedienungsinterface gibt es, hab ich sogar in der Firma lagernd, das ich eh gern mal los hätte :P
    Einbaublende für 2 Din gibt es auch - sollte auch in Klavierlack oder Schwarz geben.
    2 Din Navi kann ich dir zu Pioneer raten, Clarion eher nicht, hatte damit vermehrt Probleme mit klackern im Lautsprecher beim Anlassen.
    Adapter für die Originale Rückfahrkamera gibt es.
    USB fällt weg, da gibts ein eigenes Kabel zu was man sich verlegen kann wie man möchte...
    und und und...


    Von wo bist du eigendlich?
    ich bin aus Österreich, aber evtl kann ich dir ja noch weiter helfen und vielleicht wenn interesse besteht, kann ich dir etwas Anbieten, können wir gerne per PN mal reden.


    mfg. Stefan

    Hi.


    Das Problem mit der KW kenne ich auch nicht.


    Wenn man den 1800er BRAV servisiert, sind das gute Läufer, kenne fast keine Unzufriedene Kundschaft.
    Das einzige, bei den Leuten die so um die 30-40.000 mit einem Öl fahren (ja der 150 psige hat 15.000 intervall) verabschiedet sich gerne der Turbo oder die Unterdruckpumpe...


    Den 9HD von PSA bin ich schon ein paar mal gefahren, geht recht gut und ist in Ordnung... Oben raus ist bei einem Diesel sowieso kein Thema... meiner Meinung nach...
    Wie schon von den Vorrednern gesagt, damit gibts noch kaum Erfahrungen. Bei Peugeot gibt es kinderkrankheiten, aber dazu kann ich jetzt leider noch nichts berichten.


    By the way, die Mitsu Händler wissen dass es ein psa motor ist, ihr müsstet sehen wie der Luftilfter verpackt kommt ^^ da wird des Pickerl von Citroen kaschiert
    und ein Händler, der seine Kunde derart mit "mittelwissenden leuten" anredet... hat seine kunden nicht verdient. Der soll froh sein dass heute noch jemand zu Ihm kommt, die Konkurrenz ist überall....


    mfg. Stefan

    Ist schon ein guter Wert...


    Die meisten unserer Kunden sind auch so unterwegs mit 4,5-5,5 liter bis auf die Stadtverkehr Kurzstreckenrocker :lool


    hehe, du mit deiner Kilometerfresserei ^^
    vielleicht bewegst ihn ja mal spontan wieder nach Ktn, dann kann das damalige Ritual wiederholt werden :lool
    mein Mazda gibt es aber nicht mehr... muss der Mitsui 4WD herhalten oder wahlweiße wenns dann sommer is die S14 :P

    Ja im Frühling is eh gscheider...


    Ab und an drunter rauswaschen^^


    im frühling wenn der erste starke Regen des Salz weggewaschen hat dann hingeben zum versiegeln...


    jo, und mit dem i20 bist sicher gut aufgehoben ;)

    Gewisse Mitsu werden beim Import schon versiegelt. Die Pajero´s und L200 werden mit Dinitrol Wachs konserviert.
    Suzuki macht es über alle Modelle mit Innotec Wachs. Weis nicht wie es in Deutschland ist,


    Die Hyundai´s kommen Blank. Anfällig sind nach wie vor die Achsteile. Beim i20 nimmt es die Einstiege ziemlich mit, entweder Schmutzfänger montieren oder Schweller rauf. Die 1,25er Motoren laufen mittlerweile ohne Probleme. Es gab mal ein Problem mit den Ventilführungen.


    Die Pajero und L200 werden von der Spedition versiegelt ja... aber meines Wissens is da Innotec Hitemp Wax drauf, mit dem Zeug arbeite ich in der Firma das ist echt top (Y)


    An Daxy: Hehe, hatte damals schon gesagt cool hast ja die marke bei der ich arbeite, jetz haste sogar die zweite :D
    Gratuliere dir zum Erwerb ;) hoffentlich hast du viele Unfallfreie Kilometer damit :)


    Wie Diamondfox schon sagte, die Hyundai sind Blank und etwas anfällig...
    da würde ne Versiegelung nicht schaden... das machen wir bei jedem Neuwagen^^ kann ich dir nur empfehlen deinen zu versiegeln :)


    lg aus Kärnten...
    Stefan

    Hier bitte... Zweifärbig da ich ihn mit Heckschaden gekauft habe, einen 1600er 2WD damals geschlachtet habe für die kaputten teile, fensterheber wss usw... und vorn die haube habe ich kaputt gemacht..^^


    Die Plastikstangen sehen viel besser aus als die metallstoßstangen :P