Türschloss ohne mechanische Funktion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 2005
    Ausstattungsvariante: CZT
    Karosserieform: 3 Trg.
    Motorvariante: 1.5 Turbo
    Getriebevariante: Schalter



    Guten Morgen,


    habe meiner Frau ein neues Gefährt und mir ein neues "Spielzeug" gekauft. Colt CZT :gut





    jetzt wollte ich gestern mit dem Ersatzschlüssel, der keine elekt. Vernbedienung hat, das Auto aufschliessen. Kann den Schlüssel nach links und rechts bewegen wie ich will, die Tür geht net auf :no


    Vom Gefühl her ist es so, dass da überhaupt kein "wiederstand" beim drehen des Schlüssels vorhanden ist. Das Fahrzeug starten kann ich mit dem Schlüssel.


    Problem ist, wenn die FB am Hauptschlüssel mal der Saft ausgeht, kommt man nicht ins Fahrzeug rein. Auf die schnelle halt :shy


    Jemand ne Idee?


    Danke im Voraus.

  • Schloss defekt :dk . An einem anderen Schloss mal versuchen sonst musst du damit zum freundlichen oder da wo du ihn gekauft hast.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Nimm mal die Türverkleidung ab und sieh nach ob sich innen überhaupt etwas bewegt wenn du den Schlüssel im Schloss drehst. Die mechanischen Schlösser werden leider fast nie benutzt so das sich irgendwann dreck innen breitmacht und die Funktion beeinträchtigt

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.