Beiträge von Andy_Ramone

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    schreib einfach mehrere Motorbauer in deiner Gegend an und frag was das aufarbeiten des Kopfes Kostet. incl Gasfest machen. wenn die Anlage einmal im Fahrzeug ist, kann man ja die Schwachstellen vom Kopf nacharbeiten. Eventuell prüft man mal ob die Verstärkung der AGR-Rückführung Sinn machen würde. den dadurch geht die Verbrennungstemperatur runter.


    grüße schreckus


    Der 4b10 Motor hat meines Wissens nach kein Agr
    Sonst stimme ich dir zu Kopf bei der Überarbeitung gleich gasfest machen lassen dann hast die nächsten 100.000 sicher Ruhe :gut

    Schicker wagen, die ganzen mods erinnern mich irgendwie sehr an meinen :gut


    Wenn du das Dach folierst lass den Spoiler in wagenfarbe sonst geht der optisch unter. Hatte an meinem Android ch das Dach Schwarz, ist aber mittlerweile wieder entfernt.

    Servus! Du könntest zwischen 30 und 87 vom Relaissockel einen zusätzlichen Temperaturschalter verbauen, dann würde der Lüfter auch bei ausgeschalteter Zündung weiterlaufen solange die Temperatur zu hoch ist.

    Was noch zu sagen wäre check mal die antriebswellen, jeder p10 und p11 primera braucht im seinem leben irgendwann 2 neue ^^. Wenn auf der welle eine ca 5cm lange gummimuffe ist ists ne originale die irgendwann bricht. Bin selber jahrelang p11 gefahren. Allerdings ein 2.0 mit 140ps. Hatte viel Spaß damit

    Uje da hast du dir einen problematischen motor ausgesucht :Yp


    Hatten bei dem qg18 motor viele kettenprobleme bzw ölfresser sind sie alle. Achte unbedingt auf rasseln bzw ruckeln bei kalten motor und behalt den ölstand im auge. Da passen nur 2.9l rein. Ansonsten guter wagen :gut

    Da gäbs doch noch mrhr optionen, 4b12 zb, wär vom Umbau her bestimmt sehr viel unkomplizierter als 4g63 aber wie du schon sagst kommt zeit kommt rat :TT


    Bin mit der "Billiglippe" eig sehr zufrieden, Selbst mit Oem Fahrwerkshöhe wirkts stimmig und nicht irgendwie drangebastelt

    Find ich gut das mal jemand einen Sportback tracktauglich macht :sm Nächster Schritt wär dann schon mehr Leistung oder? Vielleicht ein schicker 4b11t?


    Hast du die Ez Lip wieder entfernt?

    Kurvenlicht ist H11, wechseln lassen die sich etwas fummelig aber durchaus machbar.


    Das mit dem Led Bremslichtern hatte ich auch... genau 1 Stunde. Tempomat war außer Funktion und vom Asr und Abs kamen Fehlermeldungen. Da passt wohl der Wiederstand nicht und das abs Steuergerät denkt man steht ganze Zeit auf der Bremse

    Das mit dem Öl ist bekanntlich eine Glaubensfrage, solange du nicht wirklich eine Stunde oder mehr mit über 120 Grad fährst wird nichts passieren, Ölkühler ist sicher keine verkehrte Sache dadurch steigt ja auch das Ölvolumen ein wenig, noch besser wäre eine größere Ölwanne vl mit Kühlrippen aber da wären wir schon im Rennsportbereich fürn Alltag wär das nix da würde man nie auf Temperatur kommen. Falls du vor hast öfters am Ring zu fahren kauf dir den Ölkühler, gibts auf jdm-shop übrigends auch :nick . Größerer Wasserkühler wäre dann der nächste Schritt.


    Ich wechsel mein Öl (Liqui moly 5w40) schon länger alle 10k km, nicht wie vorgeschrieben bei 20k km, kostet ja fast nichts wenn mans selber macht. Glaub auf 125 Grad werd ich bei den tollen Österreichischen Autobahnen mit den erlaubten 130kmh sowieso kaum kommen ^^

    Heute ist mein Grill Overlay von Scorpion aus Singapur angekommen, kann nur sagen TOP :gut
    Hab mich gleich an den Einbau gemacht, das Teil ist zwar aus GFK passt aber sehr gut, es müssen nur 2 Schlitze in die Stoßstange geschnitten werden und das Overlay wird dann darübergeklebt, habe zusätzlich zu den 3m Klebestreife der schon drauf war noch etwas Karosseriekleber verwendet.
    Auf dem Bild ist das ganze noch mit Kabelbindern fixiert bis der Kleber trocken ist. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, leider passt jetzt der Abschlepphaken nicht mehr den ich eine Weile dran hatte, der ist jetzt übrigends zu haben :nick