Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.
Erstzulassung: 1997
Ausstattungsvariante: Bla
Karosserieform: Limo
Motorvariante: 6A13 (2,5 V6)
Getriebevariante: AT
Wie einige wissen, hatte ich ja neulich nen Getriebeschaden ( Wandler, also das übliche.... ) nun habe ich ein Vorfaceliftgetriebe verbaut.
Doch ich hatte ja vor 3 Jahren auf Tip Tronic umgebaut und somit einen anderen Kabelbaum. Doch alle Stecker passen und es funktioniert auch soweit alles (auch Tip Tronic Modus) doch wirft er mir beim Anfahren den ersten Gang raus. Losfahren mit Kriechgang geht noch, doch dann schießt die Drehzahl nach oben. Soweit eigentlich nicht soooo ungewöhnlich, würde ich auch auf den Kabelbaum schieben, doch im Tip Tronic Modus gehts es, da bleibt der Gang drin und ich kann relativ normal fahren. Außerdem geht auch das Getriebesteuergerät nicht in den Notlauf, was ich dann wiederum noch seltsamer finde, denn das würde es tun, wenn auch nur ein Wert oder Signal nicht passt.....
Leider ist die Änderung in der Ansteuerung in keinem, mir zur Verfügung stehendem, Dokument dokumentiert worden, daher stehe ich etwas auf dem Schlauch. Beim "richtigen Tip Tronic Getriebe ist leider auch die Eingangswelle etwas angegriffen, sonst neuen Wandler drauf -> weiter gehts, doch das würde nicht lange halten.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt ? Oder ne Idee, was man machen könnte ? Oder ein passendes Dokument, bei dem die Steckerbelegung des Getriebes drin ist ( beide Varianten!!!)
Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht auch helfen!!