Tip zum Ledersitze aufarbeiten/pflegen/erhalten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem Lancer jetzt erfolgreich die Ledersitze wieder aufgearbeitet (Einstiegsflanke der Fahrerseite war abgenutzt -> Zurichtung runter). Dabei habe ich auch gleich eine Pflegelotion und einen "Protector" aufs Leder gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden...die bearbeitete Stelle am Fahrersitz sieht fast wie neu aus und die anderen Lederflächen wirken wieder frisch und haben eine klasse haptik.
    Wer diese Pflege auch seinen Sitzen zukommen lassen möchte sollte sich das hier mal anschauen:


    - Reiniger (reicht für normale Sachen...nur bei Edding oder Kugelschreiber oder so braucht ihr den starken)
    - Lederpflege (gibts auch als Kombi mit dem Reiniger falls ihr den auch braucht)
    - Lederschutz (wichtig hierbei...das Zeug muss VOR der Pflegelotion aufgetragen werden)
    - Flüssigzurichtung für abgenutzte Stellen (gibts auch als Komplettset mit Pflegelotion und Reiniger)


    Je nachdem wie stark ihr das Auto nutzt reicht das Pflegen/Versiegeln an der Hintersitzen alle 12, Beifahrer alle 6 und Fahrer alle 3 Monate...das müsst ihr schauen wie es sich bei euch verhält.
    Es gibt auf der Website auch noch Lederreinigungsbezin...das Geld könnt ihr euch sparen, da es sich hier um einfaches Reinigungsbezin handelt was man in der Drogerie für ca. 3€ bekommt. Der Schleifschwamm ist auch günstiger im Baumarkt zu erhalten, sollte aber beim "Nachfärben" ruhig genommen werden.
    Für die Sitzfläche (ist kein richtiges Schwarz sondern eher ganz dunkles Anthrazit) habe ich eine hinterlegte Farbnummer bei denen. Wer also da die richtige Farbe braucht einfach PN an mich. Sollte jemand die schwarze Flanke als Muster einschicken, meldet euch bitte bei mir die Nummer hätte ich auch gerne ;)


    Zum Schluss ist noch zu sagen ich weiß, dass es nicht das günstigste ist was man im I-Net findet zum Thema Lederpflege und Aufbereitung (ca. 100€ für alles), aber ich bin ziemlich überzeugt von den Produkten da ich sie selbst getestet habe und auch gesehen habe was Billigprodukte anrichten können. Wenn noch was unklar ist einfach bescheid sagen.


    Gruß

    Jesus kann Wasser in Wein verwandeln.
    Die Russen können Kartoffeln in Wodka verwandeln.


    Entscheidet selbst wer gewonnen hat :CL

  • Erst einmal danke für deine Erfahrung.


    Etwas stört mich aber: Du erzählst von aussagekräftigen Ergebnissen, weist aber keine vorher/nachher Bilder vor. In Kombination mit den Links und der Gestaltung deines Textes, wirkt dein Bericht leider nach einem klassischen Fall von Schleichwerbung für das eigene Unternehmen (oder das eines Freundes). Gerade der Hinweis " Fahzeugsitz ist alle 3 Monate, Beifahrer alle 6 Monage und xyz alle 12 Monate zu reinigen..." hört sich nach Gebrauchsanweisung und nicht nach Erfahrung an.


    Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre. Auf jeden Fall danke für den Bericht. :)

  • Also was ist auch praktisch für die, die Instyle fahren, und haben das Auto so tief :TT:gut . Da blebt quasi Einstiegsflanke komplett unberührt. Da steigt man schon von haus aus drüber. Mit H&R Federn hab ich das sehr selten geschaft. Und naja nach 65 xxx km, und ca 70% davon Stadt, finde ich sieht meiner immer noch gut bis sehr gut aus, im vergleich zu BMW wenn ich so bei manchen sehe. Dort ist zwar nicht kaputt , sieht aber iwie zerknittert aus

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.