Springt nicht mehr an =/

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Lancer Kombi, und zwar sprang dieser ab und zu in den letzten tagen schlechter an, heißt schlüssel rein drehen und nix passierte bis auf das die Lampen in den Amaturen alle angingen aber der Motor nicht startete. Nach mehrmaliegen drehen des Schlüssels Startete er auch dann, egal ob der eine oder andere Schlüssel.


    Jetzt heute morgen ging er direkt an, dann wollte ich vorhin starten und nix erst kam nix und jetzt Orgelt er nur noch aber startet nicht. Kann das zusammen hängen ? Sicherrungen und Relais sind alle in Ordnung hatten wir alle geprüft, hatte dann nen bekannten gefragt der KFZ ist und nen gerät zum auslesen hat, aber er konnte kein Fehler finden, Kraftstoff kommt auch an nur startet er nicht.


    Weiß jemand noch ein was ?


    Wir wollten am Freitag nämlich im Urlaub fahren und hoffen das es jetzt nix großes oder gravierendes hist =(

    Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: Sport?
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 1.6
    Getriebevariante: 5 Gang Handschaltung

  • 1. Batterie mal messen. Sollte nicht unter 11,6V fallen bzw. sein wenn alles aus ist. Unter dem startet meiner auch nicht mehr
    2. Zündkerzen prüfen, also raus zeihen und Zustand danach Funkenflug prüfen
    3. Anlasser geht?

  • Batterie hat 12,4 V laut Multimeter, Anlasser dreht auch ohne Probleme und Zündfunken ist auch da das hatten wir schon geprüft. Das war neben der eventuell fehlenden Sprit zufuhr auch der erste Gedanke, Batterie hängt nach xx Startversuchen auch an der Ladung.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.