Walzenlüfter EA0 Beifahrerfussraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante: :K
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: V6
    Getriebevariante: Automat


    Hi Leute,
    da mein Lüfter quietscht bräuchte ich mal fachkundige Hilfe.
    Weiss jemand wie das lästige Gequietsche abzustellen ist :Yp oder hat jemand ein quietschfreies Teil rumliegen? :richtig
    Es handelt sich um den Walzenlüfter im Fußraum. Besonders bei langsamer Drehzahl (2 Balken im Display) nervt das Teil. :oh_man


    Btw.
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen wo man das Mittelrohr des Auspuffs herbekommt? - scheint echt ne Rarität zu sein... :!


    Thx für jeden hilfreichen Kommentar. :thx

  • moin :win5


    ...also den Lüfter ausbauen und mal alles reinigen, auch den "Lüfterkasten".
    Dann wieder anstecken und erstmal "lose" im Fußraum laufen lassen....wenn alles ok ist, dann einbauen und nochmals testen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Motor quietscht o.ä. dann lohnt es nicht da ewig rum "zubasteln" :X ...in der Bucht gibt es zahlreiche Teile zum tauschen.


    Wenn Du den Mittelschalldämpfer meinst, da habe ich noch einen ORIGINALEN liegen.
    Bei Interesse Preis & Bilder per PN


    Gruß Carsten