Schönen, guten Morgen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tach auch,


    wie es sich in Foren so gehört, stellt man sich kurz vor, bevor man dann in die Tasten haut. Dies will ich dann auch mal tun:


    Also, mein Name ist Martin, bin 35 Jahre alt und komme aus Hennef an der Sieg.


    Ich habe mir jüngst meinen ersten Japaner überhaupt gekauft. Es ist ein 94er Colt GLXi. Zu den technischen Einzelheiten kann ich nicht viel sagen, weil ich keinen Plan von Japanern habe (komme aus der Opel-Ecke). Die Maschine hat 113 PS und die Laufleistung beträgt 168.000 km. Elektrische Fenster und Klima sind drin. Ansonsten scheint es eher ne Spardose zu sein.
    Ich habe mir das Auto eigentlich auch nur zum Übergang gekauft, weil mir mein Omega MV6 unliebsam auf Kompaktformat zusammengeschoben wurde. Für schöne Tage steht noch ein aufgerüsteter Kadett GSI 16V in der Garage (Aus Zeitmangel leider derzeit abgemeldet).
    Die Argumente für den Kauf waren der gute technische Zustand, der ausreichende TÜV und der Preis. Eine Schönheit ist es nicht (Kratzer, Dellen).
    Da aber alle Autos bei mir wenigstens ein Grundmass an Pflege bekommen (auch die Winter- und Übergangsautos) habe ich mich mal hier angemeldet, da ich bei meinen Autos bislang sehr gute Erfahrungen mit diversen Internetforen gemacht habe.
    Was ich geplant habe: Große Inspektion (Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zahnriemen, Zündkerzen, Pollenfilter, falls der sowas hat) ist Pflicht. An der vorderen unteren Ecken der Radläufe ist etwas Rost, der beseitigt wird und ein Wenig fürs Auge darf auch sein.
    Vom Gesamtzustand scheint mir das Auto durchaus in der Lage zu sein, länger als Winter- Alltagsauto herhalten zu können. Leider ist es etwas klein.


    Ich hoffe, hier die passenden Antworten zu finden (Suchfunktion) und kompetente Antworten auf meine Fragen zu erhalten.


    In diesem Sinne


    Martin

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.