Frage an die Automatik-Fahrer ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo ...
    Hab da mal ne Frage an die Automatik-Fahrer unter Euch: Da ja der Colt keinen Parkgang "P" (wie z.B. Mercedes) hat, würde mich mal interessieren, wie ihr eure Auto`s abstellt? "N" und ständig Handbremse, oder eine Fahrstufe eingelegt (z.B. "A") oder was sonst?
    Beim Schalter hab ich immer den 1.Gang drin gelassen und fertig.
    Bei "N" rollt der Wagen doch weg, oder nicht? Frage deshalb, weil mich das ständige Handbremse anziehen und lösen nervt!
    Wie macht Ihr das? Danke für Info`s!
    PS: Haben die Japaner da etwa nicht richtig mitgedacht? :Yp

  • Liegt nicht an den Japanern. Liegt am Sch*iß Getriebe. Gibt noch mehrere (auch deutsche) Fahrzeuge welche ein Automatik Getriebe ohne "P" haben.
    Ich würde einfach mal ausprobieren den Wagen in "N" und in A" abzustellen. In der Regel bekommt man den Zündschlüssel nicht raus wenn man in der Falschen Stellung ist. Das Handbuch sollte dir da auch weiter helfen :Sd

  • Beim Colt geht der Schlüssel in allen Positionen raus.
    Ich habe einen Automatik-Colt immer in "A" abgestellt ohne Handbremse. Dann ist der 1. Gang drin und fertig.
    Ist ja nichts anderes als ein normales Schaltgetriebe.


    Zum starten muss man halt nach Zündung an erstmal wieder auf "N" um starten zu können.

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.