Beiträge von Horidos

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Erst einmal Allen hier ein Gesundes & Erfolgreiches Neues Jahr 2018 !!! Ich hoffe, ihr seid alle "gut rein gekommen" :nick


    Nun zum Thema: Es war doch der Nehmerzylinder (Aktuator .... was für ein Wort :lool ).
    Bin aber halbwegs billig weg gekommen: 192€ das Teil und 186€ der Einbau mit Anlernen.
    Nicht mal 400€. Wenn ich da so lese, was andere gelöhnt haben, naja.

    Es ist nun so: Die Ruckelei wird immer öfter! Hatte es in den letzten Tagen 4 mal. Wird wohl bald Werkstatt angesagt sein.
    Kann mir einer sagen, was ich da besorgen muss und wo? EZ 26.04.2006, HSN 9758, TSN 007.

    Hier Bitteschön:

    Hallo ...


    Hatte es heute wieder: Rückwärtsgang rein, ruckel-ruckel-ruckel, dann auf "A", wieder kurz ruckel-ruckel und dann war wieder gut.
    Also ich denke, dass das vom Getriebe kommt: Es fühlt und hört sich so an, als wenn da "irgendwelche Ritzel" greifen wollen und nicht können ....
    Nun mal sehen, ob es häufiger wird ....

    So, ich war heute beim Fehler auslesen, da die gelbe Motorleuchte (im Cockpit) gebrannt hat.
    Folgende zwei Fehler wurden aufgelistet:


    P1710 Unbekannter Fehler
    P1830 Unbekannter Fehler


    Vielleicht hängt das ja mit dem Ruckeln zusammen?
    Kann einer von euch mit diesen Fehlermeldungen was anfangen?

    Hallo ...


    Melde mich nun nach längerer Zeit auch mal wieder ...
    Habe folgendes Problem mit meinem Colt: Manchmal spinnt das Getriebe (oder der Motor?), dann ruckelt er nur noch.
    Auch eine andere Fahrstufe (1,2,3 usw.) bringt nix, da ruckelt er genau so! Das kommt aber nur selten vor, dann geht tagelang wieder alles gut.
    Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte? Was "verabschiedet" sich da demnächst?
    Danke einstweilen ...


    Gruß Horidos


    Guten Morgen ...


    Ich brauch mal eure Meinung .... Danke schonmal ...


    Folgendes Procedere: Mein Neffe macht z.Zt. seinen PKW-FS und will dann natürlich auch ein Auto anmelden (fahren).
    Nun das Problem: Als Fahranfänger kostet die Haftpflicht reichlich, also muß eine andere Lösung her!
    Wie macht man es am Besten?
    Auto auf Mutter (Vater) laufen lassen? Diese haben beide SF30
    Wer sollte Halter und wer Fahrzeugführer sein?
    Oder als Zweitwagen anmelden?
    Oder Neffe als Zweitfahrer?
    Neffe sollte natürlich auch irgendwie in den SF sinken.
    Oder, oder, oder ...


    Es gibt ja unzählige "Kombinationen" .... da blickt ja keiner mehr durch :X


    Kann mir hier jemand irgendwie nen Tipp geben?


    Ich wünsche nen Schönen Sonntag!


    Gruß Horidos

    Morgen ...


    So... habe nun die Bremsen neu machen lassen (4 Scheiben, 8 Klötze und Bremssattel hinten links). Soweit-sogut, nur trat ein Problem auf:
    Im Dezember wurde vorne links ein neuer Bremssattel eingebaut, dieser war nun (nach zwei Monaten !!!) schon wieder fest (besser gesagt der Kolben). Nun frage ich mich, wie sowas passieren kann? Wird nur noch Schrott produziert, oder was?
    Das darf doch nicht wahr sein :X :Yp
    Wieso passiert sowas und wie kann man das verhindern? Hat da jemand nen guten Tip?
    Oder sollte man sich ein Fahrrad kaufen und Auto abschaffen?

    Da ich ja nun weiß, warum 10L duchgehen (da das linke Hinterrad ständig bremst :no ), frag ich mal: Kann man da eventuell was selber machen? Oder anders: Warum wird die Bremsscheibe nach ein paar Hundert Meter kochend heiss? Was schleift da wo? Ist der Bremssattel fest?
    Ich weiß .... aus der Ferne ne Beurteilung abgeben ist schwer. Aber vielleicht hatte das gleiche Problem schon mal einer von euch ?!

    Ich denke, ich hab den Übeltäter überführt: Bin ne längere Strecke gefahren und hab einige "Notbremsungen" vorgenommen. Danach alle vier Scheiben angefasst: Vorn beide warm (normal), hinten links HEISS :Yp , hinten rechts eisekalt!
    Dann wird wohl jetzt noch hinten links der Bremssattel fällig sein.

    @ Hilt ...


    Ersmal Danke für deine Info!


    Real nachgemessen: Vorher 6-6,5 .... jetzt 10,2 !!! Bordcomputer pendelt zwischen 0 und 15 .... je nach Gas geben.
    Keinerlei Veränderungen, alles wie immer! Kein Ruckeln, kein Qualm aus dem Auspuff, keine Probleme!
    Auch die "Fahrerei" (hauptsächlich Kurzstrecken über Land) wurde nicht verändert!
    Auch kein Loch im Tank.
    Tja, da wird mir wohl nur ne Werkstatt weiterhelfen können ...
    Habe nochmal vollgetankt, fahre den Tank jetzt leer. Und wenn ich wieder auf nen 10L Verbrauch komme, dann Werkstatt.

    Guten Morgen ...


    Habe nun schlagartig einen Verbrauch von 10 (!) Liter auf 100Km (vorher 6-6,5)! Will nun mal horchen, was Ihr dazu meint bzw. woran es liegen könnte.
    Hatte vor 2-3 Monaten schonmal das Problem, da war Folgendes: Da war vorne links der Bremssattel (der Kolben) fest und musste komplett gewechselt werden (275€ gesamt). Da sich das Rad nur noch sehr schwer drehen konnte, war der Verbrauch gleich bei 10L.
    Habe nun den Verdacht, daß jetzt die rechte Seite fest ist! Werde ihn nachher mal aufbocken und schauen, ob das Rad schwergängig ist.
    Sollte es nicht am Bremssattel liegen, dann geht die Rätselei los.
    Und da bräuchte ich mal euren Rat, woran es liegen kann, daß das Auto schlagartig 3,5-4L mehr verbraucht ?! Hat das von euch auch schon einer gehabt? Und woran hat es gelegen?
    Noch kurz zur Info: CZ3, 100TKm, Automatik, 1.3 95PS
    Danke schonmal für eure Antworten!


    Gruß Horidos

    Hallo ...


    Bin vor einiger Zeit umgezogen und bin deshalb auf der Suche nach einer neuen Werkstatt, wo ich mir das Auto fit machen lassen kann.
    Habe schon die ein oder andere Werke angesteuert, wenn ich aber sage, daß ich die benötigten Teile selbst besorge (da ja etliches billiger!), dann kommt meistens ein "na gerne machen wir das nicht" oder gleich ein "nein" :pock
    Nun frage ich mich folgendes: Haben es die Werkstätten nicht mehr nötig, neue Kunden zu gewinnen? Oder anders: Bin ich der Einzigste, der seine Teile mitbringt? Bin ich gezwungen, die (TEUREN!) Teile über die Werkstatt zu beziehen? Die Werkstatt verdient doch eh schon genug mit dem Ausbauen, Einbauen & Austauschen (Macherlohn) ..... oder???


    Frage deshalb hier mal in die Runde: Sind hier Leute aus dem PM-Raum (Potsdam-Mittelmark) und kann mir jemand eine Werkstatt nennen (Freie oder nicht .... egal!) bei der ich die Neuteile mitbringen kann/darf und die Werke baut diese nur ein und fertig! Bin ja mal gespannt, ob ich hier nen heissen Tipp bekomme?! DANKE einstweilen & Gruß Horidos