Unterschiedliche Originalfedern vorn?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich habe nun meine 35/15er H&R Federn wieder ausgebaut- war mir vorn zu tief und insgesamt unkomfortabel, vor allem die Hinterachse, fuhr sich bisschen wie'n unbeladener Pick Up. Will aber auf die Niveau-Dämpfer nicht verzichten. Und jetzt wieder mit den Originalen ist er vorn so brutal hoch (ca. 11cm Rad-Radkasten)- sieht einfach blöd aus (aber hinten keine Veränderung ob Original od. H&R immer 5cm Rad-Radkasten). Aber wieso sind nicht alle Galant vorn original so hoch? Gibt es Unterschiede bei den Originalfedern? Und wieso kommen 35er H&R Feder 50 bis 60mm tiefer. Gibts denn nix dazwischen, das man so 6 - 7 cm zw. Rad und Radkasten vorn hat. Vom Komfort her find ich Originalfedern am besten, bis auf das meiner vorn nur ca. 4cm Ausfederweg hat. Eigentlich viel zu wenig, oder?


    MfG


    Slider

    3 Mal editiert, zuletzt von Slider_EAO ()