Beiträge von Slider_EAO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Orientiert sich denn die Anlage auch an der Außentemperatur? Das Problem ist, dass die Anlage bei längerer Fahrdauer immer kälter wird. Am Ende dreht man bis auf 28°C damit keine kalte Luft aus den Düsen kommt. Man ist also ständig am nachregeln. (Der Schlauch dahinter ist dran.)

    Hi, hat schon mal einer von euch versucht dem Temperatursensor auszulöten und einen Festwiderstand oder einen Poti einzubauen? Theoretisch müsste die Anlage dann immer gleiche Temperaturen bringen.

    Hallo,
    es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit vorn Federn vom 2.0l zu montieren. Habe das gleiche bei meinem gemacht. Durch den schweren Gastank im Heck war das Auto beim Fahren über Hügel regelmäßig am Ausfederanschlag und er ist in Kurven immer sehr über die Vorderachse gerutscht. Seit dem die 2.0l-Federn drin sind liegt er schön neutral und ist vorn nur minimal höher als hinten. Die Federn sind optisch auch nicht von denen des V6 zu unterscheiden.

    Grüßt euch,
    ich war letztes Jahr auchmal auf einem Prüfstand und war überrascht: 130 Kw/178PS statt 118Kw/160PS und 244 NM statt angegeben 218NM. Und alles original. Der Prüstandsleiter fragt gleich ob ein Chip drin wäre. Ist aber nix drin.

    Hi Leute,


    also ich hab das gleiche Gitter auch von eB... aber mit Schrauben. Naja Schrauben eher ni, mehr ein Blechstück mit einer Ausparung das über die U-Ösen(Rückbankaretierung) geschoben wird und daran eine Gewindestange, die dann oben festgeschraubt werden. Deshalb die 2 Hülsen am Trenngitter. So wird Gitter richtig fest und wackelt ni. Ich denke mal die Dinger könnte man sich auch selber bauen.


    MfG

    Aber ich denke vom Charakter passt der Sigma V6 auf jeden Fall besser. So nach dem Motto Hubraum statt Turbo. 2Liter Turbo mit Frontantrieb und ohne Traktionskontrolle da stinkts doch nur nach Gummi. :speed
    Naja vieleicht gibst ja ma einen Galant mit Motorschaden (is zwar sehr unwahrscheinlich) + nen Sigma für 150€ wie bei Mobile.de.

    Hallo Zusammen,


    mir is gerade so die Idee gekommen ob es nicht möglich wäre den Sigma V6 in den EA0 zu pflanzen. Das müsste doch der Motor sein der im Amiland in den Galants steckt. 170/205PS aus 3Litern im Galant, das wär was. :speed
    Was sagt Ihr dazu?


    Mfg

    Hallo zusammen,


    ich habe nun meine 35/15er H&R Federn wieder ausgebaut- war mir vorn zu tief und insgesamt unkomfortabel, vor allem die Hinterachse, fuhr sich bisschen wie'n unbeladener Pick Up. Will aber auf die Niveau-Dämpfer nicht verzichten. Und jetzt wieder mit den Originalen ist er vorn so brutal hoch (ca. 11cm Rad-Radkasten)- sieht einfach blöd aus (aber hinten keine Veränderung ob Original od. H&R immer 5cm Rad-Radkasten). Aber wieso sind nicht alle Galant vorn original so hoch? Gibt es Unterschiede bei den Originalfedern? Und wieso kommen 35er H&R Feder 50 bis 60mm tiefer. Gibts denn nix dazwischen, das man so 6 - 7 cm zw. Rad und Radkasten vorn hat. Vom Komfort her find ich Originalfedern am besten, bis auf das meiner vorn nur ca. 4cm Ausfederweg hat. Eigentlich viel zu wenig, oder?


    MfG


    Slider

    Grüßt euch,


    und wo gibts den Komp. Kit zu kaufen? 2000€ - Da kommt doch bestimmt noch ne Menge dazu und den kriegt man doch bestimmt ni so einfach eingetragen, oder?


    MfG Slider

    Hi,
    ich hab auch vor die Dimmung bei eingeschaltetem Licht per Schalter auszuschalten.
    Nun meine Fragen: Gibs es Schalter mit denen man 3 Stromkreise (Uhr/Klima/Radio) getrennt voneinander schalten kann? Bei Conrad hab ich nur 3-polige Schalter mit EIN/AUS/EIN, bräuchte aber EIN/AUS.


    MfG Slider

    Also meine 215er hab ich schon von Anfang an. Beim Galant ändert sich beim Tieferlegen der Nachlauf, dadurch geht es schwerer zu lenken, und dieser kann nicht nachgestellt werden. Die Spurrillenempfindlichkeid wird wohl an den breiten Reifen liegen.


    Vielleicht weiß einer von den Technik-Freaks ob man die Servokraft erhöhen könnte.

    Hi Vladi,


    ich habe meine gekürzt um ca. 3cm (das obere dünnere Gewinde abgesägt).
    Dann das restlich Gewinde mit M12 od. M10 (weiß ni mehr genau) nachgeschnitten, da das originale ein Feingewinde ist. Das gleiche im Schaltknauf und fertig.
    Ich finde jetzt passt er von der Höhe ideal zur Mittelarmlehne (habe meine noch verlängert)

    Hallo zusammen,


    ich bei mir letzte Woche 35/15 H&R Federn eingebaut und dazu noch die 215er Sommerreifen montiert. Und ich muss schon sagen, es geht durch den erhöhten Nachlauf jetzt ganz schön schwer zu lenken. Vor allem läuft er Spurrillen sehr nach. Also mit einer Hand am Lenkrad ist es da schon ganz schön schwierig.
    Er ist vorn etwa 50mm runtergekommen.


    Könnte man die Servounterstützung irgendwie erhöhen?


    MfG


    Slider_EAO