Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterungen und andere Reifendimension

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,
    sicher haben einige damit schon etwas Erfahrung machen können, deshalb möchte ich mal eure Meinungen dazu hören.


    Ich habe einen Lancer Sportback 2,0 D-ID und das Fahrverhalten ist original ja mal totaler Mist.
    Ich habe daher schon mit Reifen rumexperimintiert, habe mir jetzt eine Freigabe vom TÜV geholt das ich sinnvolle 225/40 18 auf der original Felge fahren darf und habe seit kurzem eben in dieser Dimension Michelin Super Sport drauf.
    Die funktionieren scheinbar sehr gut auf dem Auto.


    Jetzt will ich diesem Geschaukel etwas entgegenwirken und spiele mit dem Gedanken mir das Eibach Pro Feder Kit zu holen, dann vllt noch (muss erstmal messen), gleich noch Spurverbreiterungen verbauen.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Gibts es vllt auch verstellbare Koppelstangen für dieses Auto? (Sind ja meißtens eh nur universalteile)



    Gruß Stephan

  • Hy, ich hatte auf meinem Lancer 15er spurplatten von eibach drauf. Also 30 pro Achse, mit originalen Felgen und der eibach tieferlegung. Müsstest aber im Ernstfall die kante hinten umlegen. Bei mir hat es mehr oder weniger gepasst, Aber wenn 5 Mann im Auto sassen und ein ordentlich huckel kam hat es geschliffen. 15er spurplatten ist auch das maximale was du mit der orginalen Felge eingetragen bekommst. Da bist du dann an der ET -Grenze die vom Hersteller vorgegeben ist (ET 31) hoffe konnte dir helfen!?
    MfG

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.