Beiträge von COOL_STIER

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi Leute,
    sicher haben einige damit schon etwas Erfahrung machen können, deshalb möchte ich mal eure Meinungen dazu hören.


    Ich habe einen Lancer Sportback 2,0 D-ID und das Fahrverhalten ist original ja mal totaler Mist.
    Ich habe daher schon mit Reifen rumexperimintiert, habe mir jetzt eine Freigabe vom TÜV geholt das ich sinnvolle 225/40 18 auf der original Felge fahren darf und habe seit kurzem eben in dieser Dimension Michelin Super Sport drauf.
    Die funktionieren scheinbar sehr gut auf dem Auto.


    Jetzt will ich diesem Geschaukel etwas entgegenwirken und spiele mit dem Gedanken mir das Eibach Pro Feder Kit zu holen, dann vllt noch (muss erstmal messen), gleich noch Spurverbreiterungen verbauen.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Gibts es vllt auch verstellbare Koppelstangen für dieses Auto? (Sind ja meißtens eh nur universalteile)



    Gruß Stephan

    Ah ok alles klar, das macht natürlich auch Sinn.


    Heifeif hatte sich das verdient und dazu stehe ich, ich lasse mich nun mal von niemandem dumm von der Seite anmachen.




    Gruß Stephan.

    Reifen haben auch genormte nicht Fahrzeugspezifische Größen.
    Nur wenn ich jetzt Bremsenteile einbaue die nicht für mein Auto bestimmt sind, mal davon abgesehen ob die jetzt passen oder nicht, dann haben die auf dem Fahrzeug kein Freigabe und somit keine Zulassung.


    Jetzt werden einige sagen, das guckt ja keiner hin bei einer Kontrolle, aber wenn es dann mal zum Schadensfall kommen sollte, tut dies der Gutachter mit Sicherheit.


    Oder was hat das für einen tieferen Grund das sich viel mehr Teile über die Maße anstatt über die SN finden lassen? Das heißt doch nur das es zwar aus dem Mitsu Regal ist, aber eben für ein ganz anderes Modell, oder sehe ich das gerade falsch?



    Gruß Stephan :win5


    Sorry, hab leider keinen OT Button gefunden, sonst hätte ich ihn gedrückt...obwohl es ja schon um das Thema geht.

    Ich reagiere in meinen Augen immer der Situation angemessen.


    Hat jemand schonmal eine wärmebehandelte Scheibe probiert? Damit sollte das Flattern was Du beschreibst normalerweise weg sein.



    Gruß Stephan :win5

    So pass mal auf Kollege, hier wurde ursprünglich mal nach Verbesserungen der Bremsanlage gesucht, da habe ich mich mal etwas darum gekümmert und lediglich bescheid gegeben das es jetzt irgendwo mehr eine Auswahl gibt.


    Das was Du hier gespostet hast ist lediglich OEM Qualität oder teilweise darunter und hier ging es um Verbesserungen der Komponenten, also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F..... halten und hier nicht den Klassenkasper spielen. :flipa



    Gruß Stephan :win5

    Ach so meinte er das, ja ok das Gesuche über die Größe kann dann ja jetzt der Vergangenheit angehören. :nick



    Klick mich



    Wiegesagt, heute frisch eingespielt.



    Gruß Stephan :win5



    Ich habe die Seiten mal überflogen, aber ich lese mir auf den ganzen Seiten jetzt nicht jeden Beitrag durch

    Ich gehe mal dav

    Na dann bin ich mal gespannt, was dein Händler da einpflegt, was es nicht schon im www. gibt... :pp


    PS. Du weisst aber schon, dass du nach den Maßen suchen musst u. nicht nach dem Auto.. ;)


    Ich gehe mal davon aus das wenn ich nach den Schlüsselnummern suche, auch passende Teile erhalten werde, oder gibt es da was, was ich wissen sollte?



    Gruß Stephan :win5

    Sodele, ich hab jetzt hier mal durchgeguckt wegen den Bremsen und wenn man mal den ganzen Ebay Schrott, vor allem aus England weglässt, dann wirds schon recht Dünn.


    Mein Lieferant war nun auf meine Anfrage hin so freundlich alle verfügbaren Scheiben und Beläge in seinen Shop einzuspielen und da sieht die Welt doch schon ganz anders aus. :gut


    Achja, ich habe für den Sportback 2,0 D-ID angefragt.



    Gruß Stephan :win5

    Ich habe da selber noch keine Erfahrungen gemacht, ich kann das nur so weitergeben.
    Eins ist aber sicher, der weiß wovon er redet. :nick
    Es kommt sicher auch immer darauf an wie ich mit dem Auto umgehe.


    Er kommt aus der Motorsport Ecke, dementsprechend geht er vllt von anderen Belastungen aus und plant diese mit ein.



    Gruß Stephan :win5

    Mal zum 1:1 Tausch gegen das OEM Zeug, ohne gleich eine andere Bremsanlage zu verbauen.


    Ich stehe gerade in Kontakt mit meinem Lieferanten und siehe da es gibt doch etwas zum Nachrüsten ( Scheiben und Beläge)
    Ich lasse mir noch weitere Angebote zuschicken, da das was ich bis jetzt habe nicht 100%ig zufriedenstellend ist, ich werde dann detalierter Berichten.



    Gruß Stephan :win5