Ok danke...ich glaube damit kann ich noch leben.
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Klar das ein ordentliches Gewindefahrwerk mit einer sinnvollen Abstimmung das Optimale ist, ist vollkommen klar.
Achso, das Kanrzen habe ich nur beim Einparken? Oder auch beim fahren?
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Ah ok alles klar, das ist natürlich weniger schön...selbst bei der geringen Tieferlegung von den Eibach Federn?
Gut vorher sowas zu wissen.
Hat da schon jemand Abhilfe schaffen können? -
Was ist die Ursache für das Knarren und Poltern wie Du es beschreibst? Ist das bekannt?
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Ansich hast Du da schon Recht...jedoch fahre ich noch einige Zeit mit dem und das Geschaukel nervt halt richtig, daher wäre ein Federsatz für mich eine günstige und recht sinnvolle Lösung.
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Der Dämpfer kommt bei 30mm schon an seine Grenzen?
Hast Du wegen der Wankbewegung persönlich Erfahrungen sammeln können?Richtiges Fahrwerk hole ich nicht, da ich das Auto nur noch mittelfristig fahren möchte und er irgendwann auf jeden Fall weg soll...bis dahin sollten mir Federn glaube ausreichen.
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Beides, also Spurverbreiterung in Verbindung mit den Federn, ist aber zugelassen?
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Ja danke, da hast Du mir schonmal geholfen, da werde ich wohl 10mm pro Seite nehmen, dann sollte das ohne Probleme gehen.
Was kannst Du als subjektiven Eindruck über das Fahrverhalten gemessen gegenüber original berichten?
Gruß Stephan
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Hi Leute,
sicher haben einige damit schon etwas Erfahrung machen können, deshalb möchte ich mal eure Meinungen dazu hören.Ich habe einen Lancer Sportback 2,0 D-ID und das Fahrverhalten ist original ja mal totaler Mist.
Ich habe daher schon mit Reifen rumexperimintiert, habe mir jetzt eine Freigabe vom TÜV geholt das ich sinnvolle 225/40 18 auf der original Felge fahren darf und habe seit kurzem eben in dieser Dimension Michelin Super Sport drauf.
Die funktionieren scheinbar sehr gut auf dem Auto.Jetzt will ich diesem Geschaukel etwas entgegenwirken und spiele mit dem Gedanken mir das Eibach Pro Feder Kit zu holen, dann vllt noch (muss erstmal messen), gleich noch Spurverbreiterungen verbauen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Gibts es vllt auch verstellbare Koppelstangen für dieses Auto? (Sind ja meißtens eh nur universalteile)
Gruß Stephan
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Ah ok alles klar, das macht natürlich auch Sinn.
Heifeif hatte sich das verdient und dazu stehe ich, ich lasse mich nun mal von niemandem dumm von der Seite anmachen.
Gruß Stephan.
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Reifen haben auch genormte nicht Fahrzeugspezifische Größen.
Nur wenn ich jetzt Bremsenteile einbaue die nicht für mein Auto bestimmt sind, mal davon abgesehen ob die jetzt passen oder nicht, dann haben die auf dem Fahrzeug kein Freigabe und somit keine Zulassung.Jetzt werden einige sagen, das guckt ja keiner hin bei einer Kontrolle, aber wenn es dann mal zum Schadensfall kommen sollte, tut dies der Gutachter mit Sicherheit.
Oder was hat das für einen tieferen Grund das sich viel mehr Teile über die Maße anstatt über die SN finden lassen? Das heißt doch nur das es zwar aus dem Mitsu Regal ist, aber eben für ein ganz anderes Modell, oder sehe ich das gerade falsch?
Gruß Stephan
Sorry, hab leider keinen OT Button gefunden, sonst hätte ich ihn gedrückt...obwohl es ja schon um das Thema geht.
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Ich reagiere in meinen Augen immer der Situation angemessen.
Hat jemand schonmal eine wärmebehandelte Scheibe probiert? Damit sollte das Flattern was Du beschreibst normalerweise weg sein.
Gruß Stephan
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So pass mal auf Kollege, hier wurde ursprünglich mal nach Verbesserungen der Bremsanlage gesucht, da habe ich mich mal etwas darum gekümmert und lediglich bescheid gegeben das es jetzt irgendwo mehr eine Auswahl gibt.
Das was Du hier gespostet hast ist lediglich OEM Qualität oder teilweise darunter und hier ging es um Verbesserungen der Komponenten, also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F..... halten und hier nicht den Klassenkasper spielen.
Gruß Stephan
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Ach so meinte er das, ja ok das Gesuche über die Größe kann dann ja jetzt der Vergangenheit angehören.
Wiegesagt, heute frisch eingespielt.
Gruß Stephan
Ich habe die Seiten mal überflogen, aber ich lese mir auf den ganzen Seiten jetzt nicht jeden Beitrag durch
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Das muß ich jetzt aber nicht verstehen....warum bekomme ich über die SN keine passenden Teile?
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Ich gehe mal dav
Na dann bin ich mal gespannt, was dein Händler da einpflegt, was es nicht schon im www. gibt...
PS. Du weisst aber schon, dass du nach den Maßen suchen musst u. nicht nach dem Auto..
Ich gehe mal davon aus das wenn ich nach den Schlüsselnummern suche, auch passende Teile erhalten werde, oder gibt es da was, was ich wissen sollte?Gruß Stephan
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Sodele, ich hab jetzt hier mal durchgeguckt wegen den Bremsen und wenn man mal den ganzen Ebay Schrott, vor allem aus England weglässt, dann wirds schon recht Dünn.
Mein Lieferant war nun auf meine Anfrage hin so freundlich alle verfügbaren Scheiben und Beläge in seinen Shop einzuspielen und da sieht die Welt doch schon ganz anders aus.
Achja, ich habe für den Sportback 2,0 D-ID angefragt.
Gruß Stephan
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Hab ich da was verpasst?
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Ich habe da selber noch keine Erfahrungen gemacht, ich kann das nur so weitergeben.
Eins ist aber sicher, der weiß wovon er redet.
Es kommt sicher auch immer darauf an wie ich mit dem Auto umgehe.Er kommt aus der Motorsport Ecke, dementsprechend geht er vllt von anderen Belastungen aus und plant diese mit ein.
Gruß Stephan
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Mal zum 1:1 Tausch gegen das OEM Zeug, ohne gleich eine andere Bremsanlage zu verbauen.
Ich stehe gerade in Kontakt mit meinem Lieferanten und siehe da es gibt doch etwas zum Nachrüsten ( Scheiben und Beläge)
Ich lasse mir noch weitere Angebote zuschicken, da das was ich bis jetzt habe nicht 100%ig zufriedenstellend ist, ich werde dann detalierter Berichten.Gruß Stephan