Also hier mein Problem. Vor kurzem hatte der Heizwasserschlauch zur Heizung einen Riss. Wagen wurde aber nicht zu heiß. Schlauch gewechselt und Kühlkreislauf gespült, anschließend wieder aufgefüllt und alles in Ordnung. Zwei tage später hatte ich auf einmal ein schreckliches Geräusch aus dem Zahnriementrieb, hörte sich an wie ein Lagerschaden der Umlenkrolle. Also alles auseinandergebaut und Spannrolle und Umlenkrolle getauscht. Wagen gestartet, aber Geräusch blieb. Habe mir gestern alles noch einmal angeschaut und abgehört. Geräusch kommt definitiv aus dem Zahnriementrieb. Also habe ich die obere Abdeckung abgenommen und gesehen, das die Spannrolle relativ stark schwingt. AAls später mein Kollege vorbei kam, wollte ich Ihm das zeigen und startete den Motor neu. Und siehe da, Spannrolle läuft ganz ruhig und Geräusche sind weg. Also habe ich heute eine vorsichtige Probefahrt gemacht. Aber nach ca. 15 Minuten kam das Geräusch wieder und die Spannrolle schwingt wieder stärker. Leider hatte ich nicht den Spanner getauscht. Kann denn ein defekter Spanner so starke Geräusche verursachen? Oder blockiert vielleicht die Wasserpumpe, weil ein Fremdkörper hineingeraten ist? hat jemand eine Idee, ich weiß so langsam nicht mehr weiter und ich hänge sehr an meinem Galant.
Danke im voraus an alle.
Baudie
Erstzulassung: 1994
Ausstattungsvariante: Galant E5
Karosserieform:
Motorvariante: 2.0 Liter, 6 Zylinder, 24 V, 150 PS
Getriebevariante: Schaltgetriebe