Auto nach Grandis - wenn der Tag des Abschieds kommen sollte.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Forum,


    mein Grandis wird leider nicht jünger.
    Erstzulassung: 2005
    Ausstattungsvariante: Intense
    Motorvariante: DI-D
    Getriebevariante: schaltgetriebe 6-Gang
    Laufleistung: 200.00 km


    nun bin ich auf der Suche nach dem Grandis V2.0, damit ich für den Fall der Fälle mein Traumauto nicht überstürzt suchen muß.
    Natürlich soll der neue eine kleine Steigerung mit sich bringen.
    4x4, Diesel, >= 150 PS (170 wären nett),
    6 gang Schaltgetriebe,
    ca. 200km/h auf der ebene schaffen,
    18" Reifen (in die Richtung 230-250/40 R18).
    Bodenfreiheit > als beim Grandis (ist nur 155mm)
    Ich werde hauptsächlich zur Arbeit und zwecks Hobby über Wiesen+Feldwege und selten unkultivierte ausgewaschene Waldwege fahren. - das ging mit dem Grandis - aber Hoppelwege sind nicht sein Ding.


    Praktisch ein SUV/VAN, den niemand braucht, der aber spaß macht.
    Ausserdem muß haben:
    Platz im Heck für eine große Hundebox
    Platz für mein Modellflugzeugt.
    Platz zwischen sonnenblende bis Anfang D-Säule von mindestens 200cm.
    Zwischen 2. Sitzreihe und Heckklappe min. 95cm.
    zwischen Fahrersitz und Heckklappe min. 173cm.
    Preis sollte nicht über 30.000 gehen (chayenne ist also raus).
    Ein 4-Sitzer reicht mir. Ausstattung sollte in Richtung Outlander Intense/Instyle gehen.
    Verbrauch +/- 5-6 Liter außerorts.


    Was habt Ihr so in der Planung? Und wieviel km haben eure Grandise geleistet?
    z.B.
    o Outlander?
    o Yeti?
    - Duster (165km/h, 110 PS, Dach ~160cm).
    o X-Trail?


    So, dann mal bitte um Reges einwerfen - macht nix, wenn der Treat länger läuft. Ich bin mir sicher, daß viele andere Grandisfahrer auch nach brauchbarem Ersatz suchen werden.


    Gruß
    Leo

  • In der Grandis Klasse würde Ich aktuell zum Ford Galaxy raten. Echt ein gutes Auto, aber suchst ja ein Essjuwie. :sm


    200 kmh mit Allrad und bisschen Bumms, weiß Ich nicht wie du auf Dacia kommst.
    Klingt für mich schon eher nach nem 3L Diesel. :Yp
    Soll es denn neu sein, oder gebraucht? Hast du gewisse Abneigungen?

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.