Beiträge von Urpsi

    Servus zusammen,

    die Scheibe aus Holland hab ich geholt. Ist wirklich im guten Zustand. Der Ablauf mit dem Mitsu Autohaus klappte reibungslos. Scheint mir sehr kompetent, auch im Bezug auf alte Fahrzeuge, zu sein. Ein Kaffee war auch dabei. Es stehen einige Schmuckstücke der älteren Generation auf dem Hof. Neue Fahrzeuge hab ich dafür wenig gesehen. Aber alles sauber und TIPTOP!:gut

    Für den Tip von Henk dafür ein fettes Danke.:thx

    Muß aber gestehen dass ich die Scheibe noch nicht eingebaut hab. Die Saison ist eh rum. Die Hoffnung auf die neue ist ja noch da.

    Danke auch an Gugga für die Tips.


    Nessa: Der Link funktioniert bei mir nicht. Habs aber selbst gefunden. Bei der Fa. hab ich auch angefragt. Angeblich über ein Jahr Lieferzeit. Warum die jetzt damit werben???:dk Meine Bestellung läuft jetzt auch schon ca. 1 Jahr. Meines wissens nach gibt es nur eine Firma die Scheiben anfertigt. Und wegen einer Scheibe stehst du da ganz hinten an. Trotzdem Danke!


    Mitsulangi: Gib mir doch deine neue.:TT Einen sehrguten Sapporo mit Vollausstattung bekommst du eh nicht mehr!:TT:TT

    Hast doch schon soviele Schätzchen.:richtig Auf der anderen Seite hab ich mir auch schon gedacht, dass es evtl. doch nicht so verkehrt wäre, ihn im Museum zu wissen. Da ist er definitiv sicherer aufgehoben. Aber Sapporo fahrn ist so geil!!!:CL

    Muß endlich mal zu dir kommen. Vielleich das nächste Kirschblütenfest?:dk


    Gruß


    Stefan

    Hmm, schade Henk. Hätte natürlich gern eine neue.
    Hast du die Scheibe selber gesehen? Ist sie wirklich intakt? Kratzer, Steinschläge?
    Wären schließlich ein paar hundert Kilometer. Auf der anderen Seite wärs ja nicht das erste mal. Altmetaller halt! :TT:CL
    Auf jedenfall schonmal :thx


    Gruß
    Stefan

    Leider steht der gute noch immer ohne Scheibe da. Scheinbar haben alle Zwischenhändler den gleichen Großhändler.
    Wäre nett Henk wenn du mal in den Niederlanden deine Fühler ausstreckst. Preis ist zweitrangig. Problem meines Autohauses die die erste Scheibe
    falsch eingebaut hat. Wird wahrscheinlich über die Betriebshaftpflicht abgerechnet.


    Gruß
    Stefan

    Servus zusammen,
    wie die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer neuen Frontscheibe für unseren Sapporo.
    Bei Mitsu angebl. nicht mehr vorrätig. Händlerdatenbank ebenfalls Fehlanzeige. :X
    Zum Stiftlandtreffen sollte der gute eigentlich einsatzbereit sein. :no Aber der Zulieferer, bei dem die Anfertigung einer Scheibe in Auftrag gegeben worden ist, vertröstet uns von einer auf die nächste Woche. Mir rennt die Zeit davon!!
    Wer hat eine Quelle bei dem die Scheibe verfügbar wäre?


    Gruß
    Stefan

    Unser Galant hat kein Luftfahrwerk. Ist das 2L Modell so wie es 1984 als erstes eingeführt wurde.
    Beim Sapporo lass ich es fast immer auf Automatik. Weis jetzt aber auch nicht genau inwiefern die sich unterscheiden.
    Hab meine zwei Schätzchen aber in den Winterschlaf geschickt. Gerade bei den Galants merkst du jeden Winter.


    Gruß


    Stefan

    Oh, das habe ich zur genüge. Ich hatte 4 ego-t und samtliche Geschmacksrichtungen von Zazo durch. Ich kann nur von mir, meinen Freunden und Abreitskollegen reden. Gerade auf Arbeit hatten bis vor einem Jahr 8 Leute alle Arten von E- Zigaretten. Keiner Dampft den Müll mehr.



    Tschippi Ich glaube kaum, dass hier jemand 12h am Tag in der Disko hockt. Wie immer machts die Menge.


    Nur weil du und deine Kollegen damit nicht klarkommen mußt du die Dampferei nicht verteufeln. Eine E-Zigarette wie auch die Liquids müssen auf jeden einzelnen abgestimmt sein. Falsche oder gar keine Beratung wird euer Problem gewesen sein. Knapp 3 Millionen Dampfer in Deutschland haben den Umstieg geschafft.Du eben nicht. :Yp
    Zum Thema Disco sei zu sagen: Richtig die Menge machts! Ein paarmal auf der Tanzfläche oder ein ganzes Jahr dampfen.Was die raushaun das kannst du gar nicht dampfen.


    Gruß


    Stefan

    Danke TwinTurboV6,
    ob die Dichtungen getauscht wurden kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.
    Ich fahr jetzt erstmal zweigleisig.Als notbehelf wurde Klimadichtmittel bestellt.Wenns überhaupt dichtet dann bestimmt zeitlich sehr begrenzt.
    Der zweite Kompressor geht zur Werkserneuerung zu einer Fa. die mir ein Denso Großhändler nahegelegt hat.
    Mein Händler hat zu diesem Kompressor keinerlei Unterlagen.Wenn du nochmehr davon hast wäre das absolut spitze.


    Gruß und schönen Sonntag noch.


    Stefan

    Danke Alex.Wäre ja schon mal ein Ansatz.Bin da aber nicht so bewandert.Macht meine Werkstatt und die haben auch noch keinen Kompressor zerlegt.Die Wellendichtung und die Dichtung an den Anschlüssen müssten ja demnach(hoffentlich) Standardware sein.


    Gruß


    Stefan


    Erstzulassung: 1987
    Getriebevariante: Automatik

    Servus zusammen!


    Bin auf der Suche nach einen neuen Klimakompressor für meinen Sapporo.
    Nachdem die Befüllzyklen immer kürzer wurden entschloss ich mich zu einer Komplettumrüstung.
    Bisher wurde immer noch das berüchtigte(ja ich weis , bei uns verbotene) :() R12 bzw. Ersatzkühlmittel nachgefüllt.
    Für die Umrüstung waren neue Befüllventile und handgebogene Leitungen erforderlich. Außerdem hab ich alle Dichtringe austauschen lassen.
    Der Kompressor wurde mehrfach gespült und neu befüllt.Trocknerflasche ebenfalls neu.
    Ha , super kühlt wie neu.Jedoch nicht lange.Nach ca.2 Wochen hat sich die komplette Füllung wieder verflüchtigt.
    Leider hat der Kompressor selbst an verschiedenen Stellen Undichtigkeiten.Ein weiterer Ersatzkompressor hielt auch nicht dicht.
    Seit dem bin ich verzweifelt auf der Suche nach Ersatz.Leider erfolglos. Ist halt ein Exote.
    Fehlanzeige auch bei diversen Reperaturbetrieben.Die winkten schon am Telefon ab.
    Das Netz gibt auch nicht viel her.Außer das tw. noch der Sigma angegeben wurde.
    Hier mal das Typenschild.Klimakompressor Sapporo (Kopie).jpg
    Unter der Nummer DR1015C taucht immer wieder der Typ Denso 10p15c auf.Bringt mich aber auch nicht weiter weils da wiederum verschiedene Ausführungen gibt.
    Mein freundlicher steht auch aufm Schlauch.Laut seiner Aussage wurden alle Klimaanlagen erst in Deutschland nachgerüstet.Ersatzteilnummern leider Fehlanzeige.
    Wer weis was? Über Tips zu einem Neuteil , auch äqivalent oder Reperaturspeziallisten würde ich mich sehr freuen.
    Es liegt mir sehr am Herzen diesen Exoten solange wie es geht im Orginalzustand zu erhalten.


    Gruß


    Stefan

    Ich für meinen Teil hab alles und noch mehr deiner Liste durch.Bis jetzt ca.7000€ versenkt.
    Soll aber auch welche geben die relativ problemlos laufen.
    Hab die Mühle jetzt meiner Frau als Zweitwagen vermacht.Ihr stört das ruckeln und der sporadische Leistungverlust nicht.
    Da muß er jetzt laufen bis zur nächsten größeren Reperatur.Dann kommt er weg.
    Ach ja , Kilometerstand ca.220000.