Fernlicht zum teil geht nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo.


    Ich bin neu hier und hoffe mal das ich hier richtig bin.
    Ich habe einen Mitsubishi Galant Advance. Hab das Problem das wenn ich vor meinen Auto stehe nur das linke Fernlicht geht. Hab schon neue Lampen gewechselt aber geht trotzdem nur die linke Seite. Die beiden zusätzlichen Fernlicht in der Stoßstange gehen auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen????? :() :rolleyes

  • Zuerst mal die Sicherungen kontrollieren bzw. durchmessen...(Sicherungen befinden sich im Motorraum und auf der Fahrerseite im Fußraum links) weiters gibts beim Galant je nach Modelljahr ein oder zwei Scheinwerferrelais. (Das (die) Relais sind auch in der Box im Motorraum zu finden.


    LG von Silverliner

  • Schön wäre auch wenn Du die Schablone mal ausgefüllt hättest:

    Sicherungen sind im Motorraum wenn Du vorm Auto stehst hinter der Batterie etwas links in dem Kasten zwei Miniflachsicherungen mit 10A (rot) eine für´s Linke und eine für´s Rechte Fernlicht.
    Beim Fernlicht auf der Fahrerseite ist noch ein Stecker dazwischen der die Ansteuerung zu den Zusatzscheinwerfern macht der muss natürlich auch mit gesteckt sein. (Wenn sie richtig nachgerüstet wurden wie beim Facelift dann ist das so)
    Das Relais für die Zusatzscheinwerfer sitzt auch in der Nähe der Batterie aber nicht im Sicherungskasten mit drin dafür hat es aber auch eine 15A Flachsicherung mit dran, dementsprechend kann man es auch nicht gegen eines ohne Sicherung tauschen da dort die Belegung anders ist und man sich die Sicherung vom Fernlicht (Fahrerseitig) durch haut.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.