Paros Lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heyhoo alle!


    Aufgrund meines großen Bedürfnisses viele nervige Fragen zu stellen, überlegte ich mir einen Thread zu erstellen, in dem ich diesem Bedürfnis allumfänglich nachgehen kann, ohne eure ernsthaften Themen vollzuspammen. Wer also Spaß an der Beantwortung von veräfften Fragen hat, den kann ich nur herzlich in diesem Thread willkommen heißen. Was nun folgt ist eine Ansammlung von Ahnungslosigkeit, Missgeschicken und ein grauer Lancer.


    Und so sieht er aus:


    IMG_2890.JPGLancer1.jpg


    Ist jetzt bei 70.000 km. Hat leider trotz diverser Polituren und kläglicher Rettungsversuche einige Kratzer, um nicht zu sagen: Der Lack ist komplett hin. Darum wird er in Bälde auch foliert. Hilft ja alles nix. Die Folie von 3M ist schon bestellt. Farbe: anthrazit matt.


    Die mattschwarzen OZ Felgen (18" Superturismo LM) sind erst seit kurzem drauf. Auch neu ist der schwarze Grill. Gemacht auch mit Folie, in mattschwarz.


    Heute Mittag habe ich (mal wieder) gedämmt. Mein neues Hobby, offenbar.
    Irgendwer im Forum hat mal erwähnt das könnte leicht zur Sucht werden. Ich glaube er hat recht. Heute war der Himmel dran. Nunja, nachdem ich drei Stunden des verregneten Tages kriechend und hockend unter dem nach hinten verschobenen Himmel verbracht habe und von der Überraschung wie gut das geklappt hat so überwältigt war, dass ich in einem Anflug von Selbstüberschätzung begann auch gleich ein paar untere Verkleidungsteile zu lösen, musste der Tag an einem Stück eigenwilligem, grauen Plastik scheitern.


    Fast vergessen, dass wir hier im dumme Fragen Thread sind. Also dann mal los:


    Clips.PNG


    - Wie bekomme ich diese Abdeckung ab? Gemeint ist das Teil links im Bild - Fußraum. Das Bild übrigens habe ich übrigens aus der sehr genialen Anleitung von little Evo geklaut, die dem Lancer viele Verletzungen erspart hat. Danke an dieser Stelle! Also: Die Stelle, die nicht abgeht ist irgendwie geklipst. Die Clipse habe ich blau markiert. In der Anleitung steht man soll mit Kraft. Leider komme ich mit Kraft nicht so weit, ohne das Teil komplett kaputt zu kriegen. Oder ich nutze die falsche Kraft. Muss man ein Jedi sein?


    Nachste Frage:
    - Wie kommt man an diese rot markierten Schrauben ran?

  • Die sind soweit ich mich erinnern kann ineinander verhackt, sprich das Teil wo der 1er ist und den Teil wo oberhalb der Gangschalter ist.
    Das geh ohne viel Kraft, du musst eines von den beiden Teilen etwas zusammendrücken bzw. auserander ziehen (hab jetzt echt keine Ahnung welches davon wie einrastet) dann gehen die Klipse drinnen auseiander und du kannst den Tunnel wunderbar abziehen. ;)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.