Federn quitschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Galant GDI Limousine
    Guten Tag,
    Ich habe die Federn und Dämpfer letzte Woche wechseln lassen, seit dem quitscht es.
    Ich war in der Werkstatt und was ist? Die oberen 2 Windungen reiben beim Einfedern aufeinander, daher soll das Geräusch kommen. Wir haben uns die originalen Federn angesehen, genau dasselbe. Setzen sich die Federn noch oder muss ich jetzt damit leben? Da die originalen Federn auch so sind müsste doch jeder das Problem mit der Reibung haben, quitscht vielleicht nicht mehr wenn es genug abgeschliffen ist...
    Die Werkstatt meinte ich soll einen Schlauch drüber machen, aber ich glaube das ist nicht gut wegen der Punktuellen Belastung die dadurch auf einem Punkt entsteht.

  • Auf den Eibach Federn ist ein solcher Schlauch drauf, also ist die Info nicht verkehrt. Doch dafür wieder alles auseinander bauen.... versuch mal sehr zähes Fett drauf zu schmieren ( Kupferpaste) vielleicht gehts dann weg.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.