Welches Getriebeöl für Schaltgetriebe /CVT

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,



    ich wollte mal Fragen ob einer von Euch schon das Getriebeöl bei einem CVT Getriebe gewechselt hat bzw. es hat wechseln lassen und ob dabei auf das "Mitsubishi Dia Queen CVTF-J1" zurückgegriffen wurde?
    Oder habt ihr ein alternatives Öl verwendet?


    Da es laut meiner Suche im www natürlich Öl gibt welches die Mitsu freigabe hat und auch den anforderungen entspricht, jedoch wurde von meiner Werkstatt gesagt es MUSS das von Mitsu sein... die müssen ja auch Geld verdienen! Aber ca.200€ alleine für das Öl ist schon heftig..


    Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet oder einer sogar schon Erfahrung gemacht hat in der Hinsicht.





    mfg


    flex_21

  • Ja also laut Aussage von meiner Mitsu Werkstatt schon.. um die 200€ nur für Öl.
    Es sind ja auch 7,8l, doch auch LIQUI MOLY oder eben andere Hersteller haben ATF-SP 3 Öl.
    Na hoffen wir mal das Mann uns noch weiterhelfen kann :CL

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.