Abgastemperatursensor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: cyo
    Motorvariante: 2.0 Di-D
    Getriebevariante:


    Hallo zusammen,


    Wahr heute auf einer spritztour mit meinem lancer, und da ging dann die Dpf leuchte an. Bin dann gleich zur Werkstatt, habs auslesen lassen. Ein Temperatursensor, der am turbolader hängt, ist defekt und gab an, dass die Abgastemperatur zu hoch ist.


    Hat jemand schon damit Erfahrung? Und wie komm ich zu dem Sensor? Ist der auch von VW / Audi?

  • Genau hat der mechaniker mir auch nicht gesagt, hab mal ge googelt, so wie es aussieht, befindet er sich kurz vorm oder direkt auf dem turbolader,der die Abgastemperatur misst. Sonst lass ich des vom Händler machen, dachte das es da was von VW gibt und durch Erfahrung, sind die Teile ja günstiger

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.