Beiträge von eddy88

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi Leute,
    Seit ein paar Tagen leuchtet meine Motorkontrollleuchte.
    Nach dem auslesen mit Torque, stand fest, Fehlercode P0405 Sensor A Spannung zu niedrig.
    Was meint ihr was könnte die Ursache sein, oder hatte schon jemand, so ein Problem?


    Motor läuft sauber, habe kein Ruckeln und Gasnahme ist auch Inordnung.


    Erstzulassung: 11.2007
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.0 Di D
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:248500

    Hallo miteinander.
    Ich hatte auch schon das Problem mim DPF. Es ist eine echt besch......en arbeit, das Ding auszubauen, aber die Achse muss nicht unbedigt raus. Klar, man spart sich viele nerven, ich hab es auch ohne geschafft. Du bekommst in durch das loch, wenn du die karre auf der Bühne hast, siehst es dann, ist ne fussel Arbeit aber es geht.

    Hatte auch das gleiche Problem. Hab dann einfach die (7 jahre alte) Batterie getauscht, weil die alte nicht mehr genug Spannung lieferte. Danach waren auch alle Fehler, wieder weg.


    Prüf mal die Batterie, ob sie genug Saft liefert.

    Also quasi ist dieser premium Diesel über bewertet oder wie? Wenn ich jetzt wirklich einen defekten Injektor hätte, woran würde ich sowas merken? Ich fahr mal morgen auf die BAB, mal sehen was dabei raus kommt :oh_man

    Hey Leute, also heute hat das Dpf zeichen wieder aufgeleuchtet, nur war nich der Dpf schuld, laut Fehlerspeicher auslesen, durch Torque Pro, sondern der Abgastemperatursensor Bank 1. Die Temperatur war zu hoch, bin aber nur Stadt gefahren. ... und das komische, der kühler war ständig an und es hat sich so angefüllt, als würde pausenlos regenerieren, durch die Vibrationen. Kann des am Treibstoff auch liegen? Hab extra V-power Diesel getankt, dachte ich tu dem Motor was gutes? !?!?! Weiß echt nicht mehr weiter und die Mechaniker auch nicht, wollen mir nur ständig einen neuen Dpf aufhalsen! Ich überlege echt jetzt von Diesel auf nen Benziner um zu steigen, hat man echt weniger Probleme!


    Frage an Oli1986,
    Hast du den Dpf einfach ausgeräumt oder durch ein Rohr ersetzt?

    Also des mit der Sw-programierung würde etwa 250-300 euro kosten, da hab ich schon bei ein paar tunern nach gefragt. Die legen das ganze System lahm und passen den rest an, so das es quasi ohne Dpf ist. Ob sich das wirklich lohnt, frag ich mich jetzt selbst :Yp da ne Dpf Reinigung bei 350-380 € liegt und alles bleibt im legalen. Denke namlich auch das der filter eher zu ist, als da ein loch ist, hab den filter am Samstag ausgebaut und gereinigt danach hat sich das System wieder eingekriegt und alles ist erloschen auch der Fehlerspeicher ist leer, bleibt nur die frage für wie lange, den als nächstes kommt er zum reinigen in professionelle Hände. Hoffe nur das die Elektronik mir jetzt nicht den geist auf gibt. Meiner Meinung nach hat der Mitsu-mechaniker mir was aufschwätzen wollen, damit ich bei denen nen neuen Dpf kaufe. :rolleyes


    Zu meinem Fahr verhalten.
    Bin schon mal 1 mal pro woche auf der Autobahn und blase den mal durch sonst steht das auto die ganze woche und wird nur kurz mal für ne Stadfahrt benutzt. Das war aber nicht immer so, hatte früher 50 km zur Arbeit und zurück, denke das ist ausreichend, das der dpf auf seine Temperatur kommt.

    Die Reinigung, die ich selbst durchgeführt habe, erfolgte durch chemische Lösung und duch ständiges spülen mit Wasser, denke mal echt das es nicht viel gebracht hat, da er sich jetzt wieder gemeldet hat.


    Warum ich den Dpf überhaupt ausräumen will, ist der Grund, weil letztens mein Mechaniker gemeint hat das der Durchfluss vom Dpf zu hoch ist und dieser sowieso dann defekt sei. Und bevor jetzt ein neuer her kommt probier ich es mit ausräumen. Die Sensorik spielt in dem fall keine rolle, da diese komplett lahm gelegt wird, dass ganze System wird abgeschaltet und neu programmiert.


    Es hat ja auch nur vorteile, denk ich, wenn man den Dpf entfernt, der motor atmet einfach freier, er wird auch langlebiger, durch die wenigere Belastung.


    Bitte leute, ich weis das des mim Gesetz nicht ganz in einem ist, aber als der jenige den Dpf erfunden hat, hat auch nicht an unsere Geldbeutel gedacht. Ich glaube sogar das man des eingetragen bekommt.

    Also es es war kein 08/15 Software Programmierer, war schon jemand dee in der Szene einen Namen hat und schließlich ist die Optimierung nicht von gestern, fahre schon seit über 100 tkm damit und auch ohne Probleme bis auf den Dpf jetzt.

    Das wäre natürlich möglich gewesen, den bevor der freundliche in ausgelesen hatte, bin ich ja knappe 90 km gefahren und. Hatte in auch noch extra gefragt gehabt, ob das nicht kurz zeitiger fehler ist. Natürlich meinte er, dss es nocht so sei. Naja jetzt ist der Sensor auch gewechselt und in Zukunft lese ich meinen fehler speicher selbst aus, hab mir ne Obd 2 Adapter bestellt :)


    Erstzulassung: 11.2007
    Ausstattungsvariante: instyle
    Karosserieform: limousine
    Motorvariante: 2.0 Di-D
    Getriebevariante:


    Hallo zusammen,
    Kommen wir mal gleich zum Punkt. Ich habe seit geraumer zeit schon Probleme mit meinem Dieselpartikelfilter, ständig ist er voll, obwohl ich vor einem jahr den selbst gereinigt hab. Danach war ja auch erstmal ruhe, für etwa 9 Monate, danach ging das ganze wieder los. Hab jetzt 152 tkm runter, mit Softwareoptiemirung


    Da bin ich gleich zur Werkstatt und auslesen lassen um den Aschewert zu ermitteln und der lag irgendwie bei 105 % !!!! Das wiederrum konnte ja nicht sein, da ich ja den gereinigt habe.
    Also hat der Mechaniker mir den Dpf im Steuergerät resetet, weil ich es damals nach der Reinigung nicht gemacht habe, damit er den richtigen Aschewert ermitteln kann. So weit so gut. ..


    Nach etwa 90 km später und wieder einer aufleuchtenden Dpf lampe, bin ich wieder zum freundlichen und habs auslesen lassen und sie da, keine Fehlermeldung von Dpf, sondern der Abgassensor der vorm turbolader ist hin. Hab auch gleich mal wechseln lassen.... 194 € :no und siehe da, nix geholfen immer noch der Dpf. Nur jetzt sagt das Diagnose Gerät, dass der Durchfluss zu hoch sei :dk


    Da meinte der Mechaniker, mein Dpf sei hin, sprich da könnte nichts mehr drin seien.


    Nun meine frage, hat jemand schon solche Probleme mal gehabt oder kann mir ein tip geben und wer hat schon seinen Dpf mal ausgeräumt? Was muss ich dabei beachten und wer kann da auf die Software zu greifen?
    Eventuell gibt es ja schon einen thread dazu, dann bitte um hinweis, den sonst hab ich nichts der gleichen in der sufi gefunden.


    P.s. Bitte keine Kommentare das des ausräumen illegal wäre, oder zwecks Umwelt, solange es für meinen Mitsu gut ist, jst mir fast alles recht. :TT

    Brauch aber teilnummer dafür, und so sehe ich sie nicht ohne auszubauen, habe auch leider zur Zeit auch keine Möglichkeit dazu. Deswegen ja die frage, ob jemand eventuell so ein Problem schon gehabt hat und die Teilenummer weiß.

    Genau hat der mechaniker mir auch nicht gesagt, hab mal ge googelt, so wie es aussieht, befindet er sich kurz vorm oder direkt auf dem turbolader,der die Abgastemperatur misst. Sonst lass ich des vom Händler machen, dachte das es da was von VW gibt und durch Erfahrung, sind die Teile ja günstiger

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: cyo
    Motorvariante: 2.0 Di-D
    Getriebevariante:


    Hallo zusammen,


    Wahr heute auf einer spritztour mit meinem lancer, und da ging dann die Dpf leuchte an. Bin dann gleich zur Werkstatt, habs auslesen lassen. Ein Temperatursensor, der am turbolader hängt, ist defekt und gab an, dass die Abgastemperatur zu hoch ist.


    Hat jemand schon damit Erfahrung? Und wie komm ich zu dem Sensor? Ist der auch von VW / Audi?

    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: limousine
    Motorvariante: 2.0 Di-D


    Schönen guten Abend an alle.


    Ich wollte mal fragen, wo der Innenraum Filter, im lancer CYO ist und wann dieser gewechselt wird. Hab durch die Sufu versucht was zu finden, hab aber nichts gefunden :oh_man . Hoffe ihr könnt mir helfen.

    also den Reiniger hab ich auch probiert, das Problem mit dem Dpf ist ersmal weg, stellt stellt sich nur die frage für wie lang :-/. Denn Differenzdrucksensor hab ich auch schon gewechselt, jedoch ohne Erfolg, anscheinend war der alte nicht defekt. Das Problem mit dem unruhigen Motorlauf, hab ich jetzt gelöst. Der Motor hat falsch Luft gezogen und zwar am Agr-Rohr. Hab da nämlich die Dichtung gewechselt, wie hier im Forum empfohlen, und dabei die anliegenden Flächen nicht gut genug gesäubert. Das vllt der Zahnriemen falsch aufgelegt wurde, hatte ich mir auch schon gedacht, aber selbst die Mitsu-Mechaniker meinten das da alles ok sei... man würde so etwas in irgend einem last-bereich merken, jedoch läuft er rund. .. Jetzt bleibt nur noch die Temperatur, wechsel die tage dann den Thermostat aus, hoffe das danm alles vorbei ist...

    Dachte mir schon das der Thermostat defekt sein könnte. Jedoch ob es ander Wasserpumpe liegt... denke mal nicht, da dies beim Zahnriemen wechsel mit gemacht wurde. Wie meinst du ob Luft im System sein könnte? ?? Entlüftet sich das System etwa nicht von alleine? Wenn nicht, würde ich es gern entlüften, weiß aber nicht wie des funzt, hoffe du kannst mir da auch weiter helfen, denke das des nicht al zu kompliziert sein wird :) Sonst außer Zahnriemen und die dazu gehörenden Komponenten wurden alle gewechselt, bis auf den Keilriemen, da meinte der Mechaniker, das dies nicht von nöten seie.... Hab noch dazu bemerkt das ich etwas yn wasserverlust leide. Meinst du des könnte daran liegen das der kleine Kreislauf zu heiß wird und des Wasser verdampft?