Servoleitung dicht?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: sport
    Karosserieform: kombi
    Motorvariante: 2, 5 v6
    Getriebevariante: AT


    Moin moin,


    Vor zwei Wochen habe ich mitbekommen das meine Servoleitung leckt. Nach unzähligen versuchen habe ich es endlich geschafft sie abzudichten.
    Am Sonntag nach ca 70km hörte ich aber wieder das klopfen ausm Motorraum, welches er auch gemacht hat als der Servobehãlter ler war.
    Also bin ich rechts ran und Haube auf. Der Behälter war noch auf Max aber es sprudelte wie bei einem Springbrunnen im Behälter.
    Am nächsten Morgen war das klopfen weg aber es sprudelt immer noch, nach längerer fahrt kommt das klopfen auch wieder.
    Ist es normal das es im Behälter sprudelt? Oder ist bei mir ne Leitung dicht?
    Und warum klopft mein Lenkgetriebe wenn keine Flüssigkeit mehr drin ist?


    Mfg Svenson

  • Was, wie und wo hast Du abgedichtet?


    Das klopfen denke ich könnte beim langen fahren davon das die Pumpe trocken läuft und das Sprudeln weil das Öl nicht mehr auf normalem Weg zurück laufen kann.


    Also ja könnte sein das da ne Leitung dicht ist.


    Allerdings bräuchte man um genaueres zu sagen noch ein paar Infos mehr?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • :Sd
    Du hast ja sicher Flüssigkeit nachgefüllt. Danach muss die Lenkung entlüftet werden. Das Sprundeln kommt sicher davon, das jetzt noch Luftblasen drin sind. Selbiges gilt auch für das klopfen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.