Scheinwerfereinstellung vorne an Justierungsschrauben nicht möglich. Bekanntes Problem?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Komme gerade vom Tüv...alles kalr soweit bis der gute Mann zu den Scheinwerfern kam: Vorne links, war die Einstellung etwas zu hoch und er versuchte dieses gleich einzustellen, was jedoch fehl schlug, weil die justierungsschrauben keine Wirkung zeigten und quasi im nichts drehen.


    Sind diese innen mit dem Reflektor mittels "Plug and Play" verbunden, so das dieses evtl lediglich rausgesprungen ist?


    Kann man die Streuscheibe "einfach" durch lösen der Klemmen herausnehmen?


    Danke Euch

  • Beim Galant hatte ich es noch nicht, aber beim Sigma ist das Stellrad an einem Metallbolzen dran. Und durch die "Verwitterung" vom Plaste und dem Rost am Metall wird das Zahnrad "abgesprengt".
    Am besten mal auseinander nehmen und nachschauen.

  • Die Schraube, die quasi in dem Plasterad drin ist, dreht sich allerdings, ich denke, so wie es sein sollte...
    Dann muß ich wohl doch ans Basteln denken..........
    Ach: Wie ist denn die Schraube innen am Reflektor befestigt?`

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.