Es stellte sich heraus, das der prüfende TÜV Beamte der Schwager von der Werkstatt ist...........und dem Galli nichts fehlte!!!!!
Der Wagen bestand heute ohne Mängel bei einer anderen Prüfstation !!!!!!!!!!
Beiträge von stevenpilot
Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
-
-
Ergo am besten auf die Bühne und das ilde Messen anfangen?
Zumindestens das Gewindemaß scheint ja gleich zu sein, geht es lediglich "nur noch" um die Länge....grmpffffffff
-
Aber wer kann mir mit der ASA weiterhelfen?
Edit: Schnieder ist bereits dran!DDAANNKKEE
-
Erstzulassung: 13.02.2002
Ausstattungsvariante: Avance
Karosserieform: Station Wagon
Motorvariante: 2,5 V6.160PS
Getriebevariante: Automat
HiBenötige Axiallager Spurstange vorne links...........ok......
Habe hier mal einen anderen Thread gelesen aber nicht weitergekommen und bin dann auf der Seite hier gelandet:
https://www.geizteile-shop.de/index1.php?artpg=0
oder auch Profiteile........aber was ich nicht verstehe, dass die Gelenke alle verschieden Maße haben??!!
254 mm
205mm
252mm
was um alles in der Welt soll das denn und welches ist nun das richtige? und wie wird im Notfall die Bemaßung abgelesen?
also von wo nach wo?
oder auch: EAO oder EA5W Wo ist der Unterschied und warum?Danke Euch und habt ein Super Pfingsten
Steve
-
Hi
Danke für die Infos
-
Moin
Da mir die letzte Rechnung der Wartung nicht vorliegt, habe ich beim Freundlichen angerufen.
Letzte Wartung vor 17tkm betrug über 2000 eus, wo vieles gemacht worden ist, einschließlich Lamdas, Zahnriemen, Dichtungen, Ölwanne.....ect.
Der Wagen wurde bis aufs letzte immer regelmäßig gewartet und jede noch so kleine Kleinigkeit, wurde gemacht.Hatte Ihn nun 10 Min im Leerlauf und siehe da? Alles OK!
Nun noch TÜV und dann verkaufe ich Ihn eventuell.
Ich bin die 2te Hand. Wer Interesse hat.....PN und der Freundliche meinte, wer fragen über den Wagen hat, anrufen, da er mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen, keine Rechnung zukommen lassen darf."echter Scheckheft" gepflegter 2002er Avance Kombi 2,5 V6.
Dunkelgrün met.
Autom.
197tkm
Doppel Din mit großem Bildschirm
Super Zustand
Viele Neuteile incl. komplt. Auspuff vor 3 Wochen
usw................
VB 3300,-Grüße
-
Moin
Drehzahl pendelt sich stabil bei ca 600-700 ein, weiß es jetzt nicht auf den strich genau.
Steht dann aber STABIL und kein hin und her!
Und wann die Klappe gereinigt wurde, kann ich nicht sagen.
Großer Aufwand? -
moin
vorher lass ich ihn auslesen, denn wenn die lamdas defekt sind, sollte doch, wie hier erwähnt worden, die kontrollleuchte leuchten und 11 liter bei mehr oder minder stadtverkehr scheinen laut euren aussagen auch normal zu sein und ich vergaß zu erwähnen, daß das fast ausschließlich mit klima war, da ich 3 windhunde habe und die sind feucht, wenn ich ausm busch in norddeutschland komme...... ,
so 4 x lambda, also round about 800 eus.........so betrachte ich dn verbrauch als V6 typisch normal an.danke euch
edit: ich habe eben einmal geschaut, zumindestens die oberen lambdas in den krümmern, scheinen neu zu sein, was auch zu der werkstatthistorie des vorbesitzers passt.
-
Hi Sunny
Vielen Dank.Dann werden es wohl nicht die Lamdas sein, denn es leuchtet nichts.
Mag sein, daß die Bat. mal abgeklemmt war. Keine Ahnung.
Ich habe Ihn ja erst seit 3 Monaten und mir fiel es jetzt mehr oder minder auf, daß dieses "Phänomen existent ist"Grüße
Steve -
DANKE !!!!!
Genau das hatte ich zu hören gehofft
Wird wohl auch für weitere Gallis interessant sein.
-
Macht nicht wirklich Probleme, zudem es lediglich sehr sehr kurzfristig ist und nur im kalten Zustand, während der Startautomatik Phase.
Anders gefragt: nach was würden die Profis hier, ohne Auslesen, tippen?
Guats Nächtle
Steve -
Guten Morgen
ich schaffe es nicht, den Wagen diese Woche zum Auslesen zu bringen, aber vllt habt Ihr noch einen Hinweis, denn:
Das Problem liegt nur vor, wenn die (nennen wir es Startautomatik) drin ist und der Leerlauf im kalten Zustand erhöht ist.
Sobald diese nicht mehr benötigt wird, fällt doch die Drehzahl ab und die Problematik ist nicht mehr gegeben.
Ich hatte Ihn heute morgen 2 Min im Stand laufen lassen, bis die Drehzahl runter ging und bin erst dann losgefahren.
Ohne Stohhoootttern..........ich denke, so wir können die Problematik einschränken.
Es ist auch weniger ein richtiges Stottern, vielmehr als würde man immer vom Gas gehen um dann wieder zu beschleunigen.....Euch einen schönen Tag
Steve -
Also stufe ich es nunmehr als "normal" ein.
Ich denke, wenn die Lamdas defekt sind, reden wir wahrscheinlich über einen anderen Verbrauch.
Nun noch die Frage des Stotterns im Kaltlauf klären. Was denkt Ihr?
-
Grüß Euch
Alles gut.....
Das hat auch nichts mit Dick auftragen zu tun, vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, daß erheblich stärkere Motoren, dasselbige brauchen und ich mir natürlich Gedanken gemacht habe, ob es normal ist, oder eben nicht.
Und ja, der Jag ist Supercharged und kann auch mehr Sprit saufen....erheblich mehr.Der Wagen hat 190tkm gelaufen und es scheint, als wäre es wohl doch normal.
Sagt mal, daß mit dem Stottern im Leerlauf? Was könnte das noch sein?
-
Mir fällt zu diesen doch recht billig wirkenden Eingangsworten wirklich nichts ein............
Mit anderen Worten: Derartige Autofahrer sind hier nicht erwünscht...
Wach mal auf und laß den Neid beiseite, der zu meiner Frage schlichtweg nicht passend wirkt.
Albern und gerade wegen solcher Posts, geraten diese immer wieder aus den Fugen.Einen Schritt weiter denken und dann anfangen zu schreiben.
Ach und um Deine Frage zu beantworten: aus erster Ärztehand und scheckheft gepflegt, beim Freundlichen......und achja, mir fällt gerade auf, daß Sonntag ist und mir, entschuldige bitte, gerade eben diese Frage auf dem Herzen brannte und ich unseren Mitsu Händler nicht erreichen konnte..............
Kopschüttelnder Weise Danke sagen
-
Erstzulassung: 2002
Ausstattungsvariante: Avance
Karosserieform: Kombi
Motorvariante: 2,5 V6
Getriebevariante: AutoHi
Mein V6 läuft nicht unter 11 Liter, das schafft auch mein Daimler V8 und Jaguar XJR6.
Was könnte es sein, ergo was könnte ich tun?Mir ist das für den "kleinen" zu viel.
Desweiteren "stottert" er im Kaltlauf, aber sobald man ...pffff......60 sekunden gefahren ist, ist alles in Ordnung. Wird also etwas mit der "Kaltlaufregelung"? zu tun haben?
Danke Euch -
Schon verstanden Danke Dir.
Ich denke aber, daß bei mir die automatische Höhenverstellung korrekt funzt, nur eben die Grundeinstellung um einige mm zu hoch ist und diese sich eben nicht, mit der normalen Einstellung verstellen läßt.
So habe ich Dich dann richtig verstanden, daß man eben auch am Stellmotor eine gewisse Höhen/Tiefenjustierung vornehmen kann, right?
So wäre es ja einfach, den richtigen Stellwert vor dem Meßgerät zu ermitteln...........
-
Es schifft aus allen Kübeln..........
Ne,nichts verstellen,nur mal schauen,was Du davon hälst..... -
Moin in die Heide!
Du, ich werde das heute Abend mal ausprobieren. Oder ich latsche nachher mal in die Tiefgarage. Muss erstmal ein wenig knechten.
Danke für den Tipp! Ich gebe dann bescheid, wenn ich was erreichen konnte.
Moin MoinSchau Du doch bitte einmal trotzalledem, sofern es Deine Zeit zuläßt, ob Du meine These mit der Einstellung direkt am Stellmotor, ebenfalls vertreten kannst.
Danke Dir und einen ebenfalls verregne ten Tach....... -
Schaut doch erst einmal, von vorn, oben in den SW! Da kann man sehen ob der Reflektor am Rahmen ansteht oder nicht!Brauch i net......denn am Stellmotor, läßt sich scheinbar definitiv der Scheinwerfer einstellen.