Ping Ping Ping bei Zündung Ein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, immer wenn ich die Zündung einschalte, kommt dieses Geräusch, als wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist.


    Ist das normal? Es hört so nach ca. 3s auf. Woran liegt denn das? Kommt das immer?


    Und noch ne Frage, bei mir sind die Bremsscheiben hinten an der Nabe festgerostet. Wie bekomme ich die am besten locker? Habe Angst, da mit nem Hammer rohe Gewalt anzuwenden, da das Radlager ja alles direkt abbekommt.


    Lancer 2.0 DI-D CX0_A

    Erstzulassung: 11.2009
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Sportsback


  • Sorry das Ping habe ich noch nicht gezählt, bzw. höre es nicht mehr!


    Bremsscheiben hinten, Rostlöser sprühen->warten, sprühen->warten, sprühen->warten, sprühen->warten, sprühen->warten, ......
    und dann mit einem Hammer von hinten und leichte Schläge, dabei immer die Scheibe drehen.
    (Achtung ich meine Rostlöser, WD40 ist Universal-Haushaltsöl!)


    Bevor neue Scheiben drauf kommen, die Nabe schön sauber machen und dann die Kontaktfläche dünn mit Keramik-Paste einschmieren. Vereinfacht die Sache beim nächsten Wechsel und verbessert den Wärmeübergang!


    Gruß Murmel®

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.