Beiträge von themartin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo, seit gestern kommt bei mir die Anzeige (Batteriesymbol) mit "Werkstatt aufsuchen". Ab ca. 1800 rpm geht die Lampe wieder aus, darunter geht sie wieder an. Ist auch Verbraucherabhängig. Licht ein, Lampe geht an, Licht aus, Lampe geht aus.


    Auf der Rückfahrt war wieder alles OK, da waren aber auch die Temperaturen höher und er musste wohl nicht vorglühen und nachglühen. Heut morgen das gleiche Spiel. (12°C)


    Ich schätze, es hat sich ne Diode im Gleichrichter verabschiedet und jetzt bringt sie nur noch 1/5tel der Leistung. Was denkt ihr? Ich werde sie heute mal ausbauen und durchmessen. Kann man auch nur den Regler getrennt bestellen oder muss ich eine neue Lima kaufen?


    Hat vielleicht jemand eine gebrauchte noch übrig? Danke erstmal.


    Erstzulassung: 2009
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Sportsback
    Motorvariante: 2.0 DI-D
    Getriebevariante: Schalt

    Hallo, immer wenn ich die Zündung einschalte, kommt dieses Geräusch, als wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist.


    Ist das normal? Es hört so nach ca. 3s auf. Woran liegt denn das? Kommt das immer?


    Und noch ne Frage, bei mir sind die Bremsscheiben hinten an der Nabe festgerostet. Wie bekomme ich die am besten locker? Habe Angst, da mit nem Hammer rohe Gewalt anzuwenden, da das Radlager ja alles direkt abbekommt.


    Lancer 2.0 DI-D CX0_A

    Erstzulassung: 11.2009
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Sportsback


    Mittlerweile tippe ich auf die Ladedruckregelung.


    Habe mir mal alle Schläuche angeschaut. Ich finde das Ladedruckregelventil. und noch ein anderes Ventil (oder Sensor). Was ist das andere denn? Es hängt am Ausgang vom Ladedruckventil und geht in so eine schwarze Dose rein. Dieses andere Etwas hat einen großen Riss. Eventuell zieht er damit Falschluft und kann keinen Unterdruck aufbauen. Kann das sein?


    Noch eine Frage zum Turbo, ist das VTG elektrisch oder mit Unterdruck verstellbar?

    Also hab da auch schon angerufen. Die melden sich morgen nochmal. Die wollen mir ja auch ein funktionierendes Auto verkaufen.
    Ist aber ein Gebrauchtwagenhändler welcher Autos von Autohäusern kauft. Und ne Garantie habe ich nicht. Ich hoffe echt, die sind OK.


    Wie schau ich denn nach dem Turbo Schlauch? Muss ich da noch Verkleidungsteile abbauen?

    Hallo zusammen,


    ich bin Martin und bin seit heute stolzer (oder im Moment deprimierter :X ) Besitzer eines Lancer Sportsback DI-D.
    Habe ihn gebraucht gekauft, EZ 11/2009 und 73000km.


    Schon auf de Rückfahrt habe ich gemerkt, dass er nicht richtig zieht. Bzw überhaupt nicht. Hat sich wie ein Sauger angefühlt, von Turbo keine Spur. Konnte bei 110 km/h vollgas geben im 6. Gang und es ist nichts passiert. War keine Steigung. 140 habe ich mal geschafft, aber eher gequält. Laut Angaben soll der Turbo ja bei 1750 sein maximales Drehmoment haben. Aber ich merke eher was ab 2300.


    Dann vorhin nochmal kurz gefahren, bei 90km/h etwas gasgegeben und die Motorkontrolleuchte ging an. Bin dann vorsichtig (max. 50km/h) nach hause gefahren.


    Was kann das sein? TUrbo, DPF?


    Das Auto kommt aus einem Autohaus. Immer alle Services gemacht.


    Wie soll ich jetzt weitermachen? In die Werkstatt bringen und was sagen?


    Gruß