Hilfe vor Grandis DI-D Bj.2009 Kauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 10/2009
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Van
    Motorvariante: DI-D TDI 2,0 103/140
    Getriebevariante: 6 Gang

    Wir sind neu hier in diesen Forum und erhoffen uns etwas Hilfe beim evtl. Kauf eines Grandis DI-D Bj. 10/2009 !


    Z.Z. fahren wir einen Opel Zafira A 1.8 mit 125PS und möchten entweder auf den Zafira B oder besser auf den etwas größeren Mitsubishi Grandis (dann aber Diesel)wechseln.
    Nun macht uns etwas Kopfzerbrechen der im DI-D verbaute VW TDI Motor!
    Gibt es bei den letzten Modellen auch noch diese Probleme mit der Ölpumpe wobei sich dann der Turbo zerstört und mit Rissen im Zylinderkopf?
    Der Mitsubishi welchen wir vom Händler bekommen könnten hatte einen Vorbesitzer ist Bj.10/2009 und hat 77000km runter.
    Besteht denn bei diesen Bj. noch eine Garantie direkt von Mitsubishi oder kann man eine Abschließen welche einen Motorschaden mit abdeckt?
    Ist jemanden bekannt welcher Motor von VW da ganz genau im Auto steckt( MKB)??
    Auf was sollte ich bei der Probefahrt noch ganz genau achten?
    Wir würden gerne an den Wagen,falls wir ihn kaufen eine Anhängerkupplung anbauen lassen,aber nur für einen 3er Fahrradträger. Wenn das Auto voll beladen ist(2EW ein Kind,Kofferraum voll+3Räder auf der Anhängerkupplung) ,besteht da die Gefahr das das Fahrzeug hinten durch schlägt/aufsetzt?
    Für Hilfe wären wir sehr dankbar!
    Gruß :thx

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.