Beiträge von Steffen1971

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Wir haben EZ 2009 und auch ein komplett anderes Radio als auf den Bild! Schalter haben wir keinen drin,aber scheinbar schaltet der Zuheizer automatisch ein.
    Die Nacht steht das Auto in der Garage und früh braucht es etwas lange bis waren Luft kommt ca.8km( bei 0 Grad)
    dann steht das Auto den ganzen Tag draußen und zum Feierabend braucht es ca.die Hälfte der Strecke bis warme
    Luft kommt.
    Ach ja wir haben den Diesel mit 140PS.
    Gruß

    Kannst du mal ein Foto von den Schalter für die Zuheizer einstellen??
    Ich find nix rechts neben den Lenkrad.
    :thx



    PS: Heizung hinten geht :gut
    Heitzungsregler am Dachhimmel komplett nach rechts schieben( bei mir +) danach auf Auto drücken am Dachhimmel und unter der Sitzreihe kommt traumhaft warme Luft( sobald auch die Heizung warme Luft bringt) :richtig

    Danke!!!
    Weißt du ob der Zuheizer elektrisch oder mit Diesel funktioniert.
    Angebote für eine Standheizung liegen bei 1900€ +- 100€!
    Wollen die mir da einfach nur eine komplette teure Standheizung verpassen oder funktioniert der Grandis Zuheizer nicht als Teil der Standheizung?? :Yp


    Heizungsregler im Dach teste ich nochmal genau durch,aber hatte den Schieberegler schon bis Anschlag auf und hab Taste 1-3 abwechselnd betätigt ,aber ohne Erfolg. Auch auf AUTO bringt sie mir nur kalte Luft.
    :Yp :thx

    Hallo
    Wir haben den Grandis DI-D Intense EZ. 2009
    Laut der Produkt Beschreibung hat das Fahrzeug schon eine Vorbereitung für Navi und DVD an Board.
    Bedeutet das,das wir ohne große umbauten das MMCS (wenn ja welches??) im Fahrzeug einbauen können?
    Lassen sich damit alle Funktionen nutzen(Klick and Play)??
    Bin gerade am Überlegen ein DoppelDIN Android Radio einbauen zu lassen,aber möchte eben nicht auf den Boardcomputer verzichten.
    Gruß

    Vielen Dank für die Info! :thx
    Leider hat unser Auto Bj.2009 unter den original Radio(CD/Mp3) keinen Rear Knopf.
    Unter dem Radio kommt gleich der Ganghebel :Yp
    Schalten wir die Klimaanlage am Dach ein kommt kalte Luft aus dem Düsen über den Fenstern der zweiten und dritten Sitzreihe!
    Gruß


    Erstzulassung:2009
    Karosserieform:
    Motorvariante: DI-D



    Hallo
    Hat der Grandis DI-D von Haus her schon einen Zuheizer an Board?
    Unser Auto hat eine Dualklimaanlage,ist es auch möglich damit die zweite und dritte Sitzreihe zu heizen?
    Wir bekommen keine warme Luft zu der zweiten Sitzreihe!! :Yp
    Hab Angst das wenn es noch kälter wird wir unsere Tochter mal als Eisblock vom Rücksitz holen werden :dk :sark
    Gruß


    Erstzulassung: 2009
    Motorvariante: DI-D 2,0/140PS
    Getriebevariante: Schalter



    Hallo
    Meine Frau benutzt unseren Grandis jetzt in der kalten Jahreszeit um jeden Tag damit auf Arbeit zu fahren(22km).
    Nun wird das Auto schon bei knapp über null Grad nicht gerade schnell war im Innenraum :Yp
    Es ist jetzt der Gedanke aufgekommen,das eine Standheizung verbaut werden muß :dk
    Was habt ihr für Modelle verbaut und mit wieviel € sollte man da komplett rechnen für eine Variante mit Telefon Bedienung??
    Gibt es denn bestimmte Einstellung an der Heizungsanlage wo der Innenraum besser beheizt wird?
    Glaube im Auto ist doch schon vom Werk her ein Zuheizer verbaut?
    Läuft dieser immer mit?Könnte man diesen Zuheizer( falls überhaupt vorhanden) auch zur Standheizung aufrüsten??
    Bringt es was wenn man zusätzlich mit der Dualklimaanlage auf heizen stellt?


    Ich selber wollte BEVOR :sark der Plan mit der Standheizung aufkam, gerne ein Android Doppel DIN Radio im Auto verbauen,aber ohne die Funktionen des Bordcomputers zu verlieren! Ist das mittlerweile möglich?
    Notplan wäre das ich über ein BT Diagnosemodul( was dann aber ständig angesteckt wäre :Yp ) und eine Diagnose APP im Radio mir die Daten so auf das neue Android Radio hole.
    Ob das dann funktioniert z.B. Radio hören und gleichzeitig die Daten des Bordcomputers abzurufen wäre noch die Frage.
    So ein Radio hat natürlich den Vorteil das alles in einem ist Navi,Rückfahrkamera,MP3, WLAN Hot Spot,Internet usw.!


    Falls jemand paar Erfahrungen oder Infos hat wäre Ich sehr dankbar,auch wer ne gebrauchte Standheizung für den Grandis noch rum liegen hat :nick oder den großen Doppel DIN original Rechner einfach mal melden!
    :thx


    Erstzulassung 2009
    Karosserieform:
    Motorvariante: DI-D/140PS
    Getriebevariante: Schalter




    Hallo
    Wir haben außer den Grandis Diesel noch ein Turbo (Benzin) Fahrzeug bei dem man ganz deutlich dieses Turbopfeifen hört wenn der Turbo einsetzt :richtig
    Beim Grandis ist trotz neuen Turbos leider nur ein Gebläßegeräusch im Beifahrerbereich beim einsetzten des Turbos zu hören.
    Hab leider bis jetzt noch kein Vergleichsfahrzeug gefunden.
    Pfeift bei euch Grandis Dieselfahrern der Turbo oder macht er auch eher beim einsetzten dieses Kaffemühlen geräusch :dk ???
    Bin bis jetzt schon mehrere VW Diesel gefahren auch mit Turbo und alle haben dieses schöne :richtig Turbopfeifen.
    :thx

    So habe gewagt und mir die Träger gekauft!
    http://www.autodachtrager-fahr…ndis-5-door-mpv-2003-2013


    Träger sind drei Tage nach PayPal Überweisung angekommen.
    Montage war einfach und schnell.
    Die Träger halten wirklich bombenfest und sehen echt gut aus auf dem Grandis, aber das ist ja das einmal im Urlaub nicht das wichtigste.
    Durch die Flügelform ist es nicht einfach bzw. unmöglich Dachboxen oder z.B. Fahrradträger mit den mitgelieferten Schellen(U-Eisen) zu befestigen.
    In den Trägerprofil ist eine Art Nut eingefräst wo man wenn ich richtig liege eine normale Maschinen Schraube mit den Gewinde nach oben/außen einschieben kann und dann daran seine Zubehör/Anbauteile befestigen kann.
    Denke mal so ist das gedacht,genau wissen tue ich es aber nicht.
    Wer schon Erfahrungen mit den Trägersystem hat bitte einfach mal eine kurze Info wie man am besten Fahrradträger oder ähnliches befestigt(Fotos wären super)
    Gruß :thx

    Hallo
    Suche in der näheren Umgebung Bautzen-Zittau eine/einen Mitsubishi
    Grandis DI-D Fahrer.
    Wir besitzen selber einen Grandis DI-D und ich möchte mir nur mal kurz im Vergleich den Motor anhören.
    Mir geht es im wesentlichen nur ob der Turbo(Turbopfeifen) deutlich zu hören ist oder eher nicht.
    Denke mal dauert max. fünf Minuten.
    :thx


    Erstzulassung: 10/2009
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: DI D
    Getriebevariante:



    Gibt es für den Grandis eine vernünftige Mittelarmlehne zum nachrüsten?Bin etwas größer gebaut:lool und komme mit der normalen Armlehne am Sitz absolut nicht klar.
    Mir ist die Armlehne deutlich zu kurz und ehrlich gesagt auch zu schmal.
    Am liebsten wäre mir eine einfach zu verbauende breite,klappbare Lehne evtl. mit Ablagefach.
    :thx


    Haste mal probiert das wenn Du den Hebel der Lehnenverstellung nach oben ziehst und die Lehne dann nach vorne kíppen.... so funktionierte es beim Space Wagon N50, ohne dabei den ganzen Sitz zusammen zu klappen und hochkant zu stellen.

    Ja hab ich versucht,aber da klappt die Lehne nur ein kleines Stück nach vorne,so das die Leute aus der dritten Reihe vernünftig aussteigen können.


    :Yp :dk


    Erstzulassung: 2009
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Van
    Motorvariante: DI-D
    Getriebevariante: Schaltgetriebe 6 Gang



    Hallo
    Hab gerade bei unseren neuen Grandis die dritte Sitzreihe ausgebaut und sie durch eine große Abdeckplatte ersetzt :gut
    So nun wollte ich gerade noch auf die schnelle testen wie ich am besten mein Kiteboard im Auto verstaue.
    Wollte dazu den einzelnen Sitz in der zweiten Reihe(wir haben den sieben Sitzer)die Lehne komplett nach vorn klappen.
    Ich kann Sitzfläche hochklappen,Rückenlehne komplett nach hinten legen,Rückenlehne ein kleines Stück nach vorn klappen(aus und einsteige Position für die dritte Reihe),ich kann den Sitz vor und zurück fahren,aber ich schaffe es nicht die Rückenlehne komplett auf die Sitzfläche zu legen.
    Hab so absolut keine Chance das Kiteboard ins Auto zu bekommen (170cm x 50cm)
    Hoffe ihr könnt mir helfen? :thx