Erstzulassung: 2005
Motorvariante: 2.0l DOHC
Hallo Leute!
Mit ist da was dummes passiert... als ich vor ca 1.5 Jahren meine Ölwanne getauscht habe, musste ich das Hosenrohr abschrauben, um vernünftig dranzukommen.
Als ich das Hosenrohr wieder an den Krümmer schrauben wollte, ist es dann passiert.
Bevor ich es gemerkt hab, waren beide (!!!) Schrauben verkantet und ich konnte es nicht mehr rückgängig machen.
Auch wenn es weh tat, habe ich die Bolzen so weit wieder reingeschraubt, wie es ging...
Dabei war es leider nicht möglich, das Hosenrohr 100%ig stramm festzuschrauben, somit ist der Auspuff nicht 100%ig dicht und auch nicht ganz leise.
Das möchte ich nun beheben, was ratet ihr mir?
Soweit ich das gesehen habe, sind es Stehbolzen, welche im Krümmer eingeschraubt sind und welche jeweils eine Mutter haben.
In meinem Fall sind die festgegammelt, also haben sich eher die kompletten Bolzen rausdrehen lassen.
Ich überlege jetzt, wie ich das dicht bekomme und habe da 2 Ideen...
1. Die Bolzen komplett wieder rausschrauben und ne 2. Dichtung zwischenlegen
2. Die Bolzen komplett wieder rausschrauben und paar Unterlegscheiben unter die festgegammelten Muttern legen
Habt ihr irgendwelche Ratschläge, dass ich da nicht noch mehr versaue? Sollte der Krümmer heiß sein oder lieber kalt?