Anbieter gibt´s genug. Da du ja schon mal das richtige Thema gefunden hast, lese auch bitte von Anfang an. Dort wurde schon auf einen Shop verwiesen.
Beiträge von ronny-a150
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na wenn die Bolzen raus gehen, dann mach sie raus, schneid das Gewinde nach, wenn noch was da ist (Steigung beachten) und bau das ganze mit NEUEN Stehbolzen wieder zusammen. Mit dem ganzen Umhergeflicke mit mehr Dichtungen und Unterlegscheiben wird das eh nichts
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Wie wäre es, wenn du mal schreibst, für welche achse du die benötigst?
Das wäre so, wie wenn ich schreibe, meine Glühlampe ist kaputt, welche brauch ich -
Bei meinem war es eine defekte Einspritzdüse, die diese Syptome verursacht hatte.
Bei Mitsu wurde dann per Stellgliedtest jede Einspritzdüse einzeln ab und angeschaltet
und so der Fehler gefunden. Im Steuergerät wurde dafür aber leider kein Fehler hinterlegt.
Der hätte die Suche erheblich vereinfacht.
Leuchtet denn deine Motorkontrolleuchte? -
Alles Gute zum Geburtstag und allzeit eine beulen- und knitterfreie Fahrt.
Halt die Stoßstange sauber und lass dich nicht unterkriegen. :habd -
ok, sorry , hab ich doch glatt überlesen
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kipp rein das Zeug und wenn du Glück hast, wird´s dicht, wenn du Pech hast, wird es richtig Schlimm und ölt richtig rum.Das ganze dann auch an anderen Gummidichtungen. Wechsle den Simmering und dann bist auf der sicheren Seite.
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Klappert es lauter, wenn der Motor kalt ist und ist dann nach kurzer Zeit weg?
Hast mal deinen Ölstand kontrolliert und ist es bei warmen Motor weg?
Hast mal die SuFu genutzt und nach Hydrostößel gesucht? -
also ich wette nen fünfer, daß die ohne Radnabe bei dir ankommen. Falls die wider Erwarten mit Nabe sein sollten, sag mal bitte Bescheid. Dann nehm ich auch welche für den Preis.
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also für 31,80 wird da wohl keine Radnabe dabei sein. Ist auf dem Bild ja auch nicht zu sehen. Viele meinen damit auch die äußere Lagerschale mit den 4 Löchern für die Befestigungsschrauben
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hast du den Drehgriff auch bis zum Anschlag gedreht? So wie die Kupplung aussieht, würde ich mal sagen, daß da etwas Gammel dran ist. Probier es mal mit Rostlöser. Der Drehgriff müsste auch arretieren in Offen-Stellung ( Roter Bereich sichtbar). Dann sollte sich das Ganze auch lösen
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Prüfe mal die Radlager an der Vorderachse.
Meiner hatte auch leichtes Radlagerspiel und dann ist bei Kurvenfahrt die Bremsscheibe quasi ein wenig gegen das Wärmeleitblech gekippt.
War nur minimales Spiel, hat aber gereicht. Mit nem neuen Radlager war´s wieder weg. -
Also ich hab bei mir die "normalen" Platin-Zündkerzen von NGK drinne und absolut keine Probleme mit der Gasanlage. Regulär sollte man die dann bei 90000km tauschen. wenn die aber etwas länger drinne sind, zeigen sich auch keine Probleme. Ich hab meine bei 120000km gewechselt und die sahen noch fast aus wie neu. Und was die Laufleistung mit Gasanlage angeht: bei mir sinds mittlerweile 353000km, davon 230000km mit Gasanlage und absolut keine Probleme mit dem Motor.
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Ich würde sagen, das hört sich nach Radlager an. um die Sache mit den Reifen aber auszuschließen, könntest du auch mal deine Winterräder raufschrauben.wenns dann noch ist, ist es definitiv nicht der Reifen.
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Jürgen überprüfe doch bitte mal dein Link den da ist nämlich nichts.
Dann kopierst die Original-Teilenummer ( MR328505 ) rein und dann siehste das auch -
[table='Nr., User, Ausführung, Laufleistung, Update, Bemerkung']
1[*] Jure [*] Limo 2,5 V6 [*] 204.500km [*] 09.02.12 [*] und fährt noch
[*]2[*] Timme [*] Limo 2,0 [*] 165.700 km [*] 09.02.12 [*] keine großen Probleme bisher
[*]3[*] Peter_V6 [*]98er Limo 2,5 V6 MT [*] 167.091 km [*] 13.03.2013 [*] fährt und fährt und pferd und rostet
[*]4[*] Tom4481 [*] Kombi 2,5 V6 [*] 224.500 km [*] 09.02.12 [*] klappert n bischen aber löppt
[*]5[*] rotpickel [*] Kombi 2,4 GDI [*] 199.687 km [*] 09.02.12 [*] Keine Probleme
[*]6[*] Johnny75 [*] Kombi 2,5 V6 [*] 189.278 km [*] 09.02.12 [*]auf der Zielgeraden...
[*]7[*] Tschippi [*] Limo V6 AT [*] 123.xxxkm [*] 09.02.12 [*]Wandlerschaden, sonst nix
[*]8[*] happy16v [*] Limo 2,0 [*] 260.370km [*] 09.02.12 [*] paar macken aber läuft
[*]9[*] Lonewolfe [*] Kombi 2,5 V6 AT [*] 122.349km [*] 09.02.12 [*] läuft super
[*]10[*] CossiTD [*] Limo 2,5 V6 [*] 145.427km [*] 09.07.12 [*]Kupplungswechsel
[*]11[*] Wuestenfux [*]Kombi 2,5 V6 AT [*] 181.540km [*] 10.02.12 [*] Läuft
[*]12[*] Binia [*] Kombi 2,4 GDI [*] 150.357km [*] 10.02.12 [*] vorne klappert etwas ¿
[*]13[*] Galante_V6 [*] Kombi 2,5 V6 [*] 278.000km [*] 10.02.12 [*] Kleinigkeiten erneuert, aber er fährt
[*]14[*] Psycho Mantis [*] Kombi 2,5 V6 AT Tiptronic [*] 250.400km [*] 10.02.12 [*] schnurrt wie ein Kätzchen
[*]15[*] irr-galant [*] Kombi 2,5 V6 [*] 230.000km [*] 13.02.12 [*] Ausrücklager, Motor schnurrt.
[*]16[*] The-Tommy [*] Limo 2,4 GDI [*] 151.211km [*] 15.02.12 [*] macht brum brum und tut tut
[*]17[*] DwKing [*] Limo 2,5 V6 AT [*] 157.000km [*] 15.02.12 [*] Nichts Nennwertes
[*]18[*] *GDI* [*] Kombi 2,4 GDI MT [*] 118.000Km [*] 05.10.12 [*] so langsam die ersten Altersweh-wehchen...
[*]19[*] Axel [*] 97er Kombi V6 [*] 330.000km [*] 29.08.12
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[*]20[*] Raytorian [*] 97er 2,5 V6 AT [*] 93.000 km [*] 26.02.12 [*] Kleinkram, sonst alles ok
[*]21[*] Schnieder [*] 03er Limo V6 MT[*] 62.363 km [*] 04.11.12 [*] nur das was ich selbst geändert habe
[*]22[*] Galli [*] 98erLimo V6 AT WE [*] 121.876km [*] 26.02.12 [*] Quietscht etwas am Fahrwerk, sonst alles supi.
[*]23[*] rolex [*] 99er Kombi V6 MT weinrot [*] 246.786km [*] 13.12.12
[*] bei 212tkm Getriebe überholt nun hydros fällig, Stoßdämpfer vorne ölen, ESD & Flexrohr das erste mal gewechselt
[*]24[*] DeTox [*] Kombi 2,0 [*] 217.200km [*] 02.03.12 [*] Hydros klappern, sonst noch fit!
[*]25[*] blackslash [*] Limo 2,0 [*] 149.XXXkm [*] 03.03.12 [*] Radlager vorne, leichter Rost hinten... schnurrt vor sich hin=)
[*]26[*] TBGALLANTI [*] Kombi GDI AT [*] 134.000km [*] 11.03.12 [*] Zahnriemen gerade erneuert.Läuft super.
[*]27[*] Eagle [*] 99er Kombi 2,5 V6 Rot [*]17.8000km [*] 12.03.12 [*] Mein Baby
[*]28[*] Eagle [*] 97er Kombi 2,5 V6 Siber [*] 203.500km [*] 12.03.12
[*]TÜV ohne Beanstandung bekommen.
[*]29[*] Madde85 [*] 02er Kombi 2,5 V6 [*]172.000km [*] 13.03.12 [*] letztes Jahr 2.600 Euro in Verschleißteile investiert. Motor +
Karosserie tip top
[*]30[*] TopGalant [*] Limo 2,0 GLS [*] 209.000km [*] 08.10.12 [*] Verkauft, geht ins Ausland [*]31[*] suki [*] 01er Limo V6 Avance [*] 140.000 km [*] 08.04.12 [*] Zu wenig Probleme , werd mein Bastelhobby wohl aufgeben müssen
[*]32[*] darogu76 [*] 99er Kombi GDI AT [*] 167.000km [*] 08.04.12 [*] leichter Rost, gerade Motor gewechselt 110.000km da Zahnriemenriss, geht ganz gut
[*]33[*] Darkskull92 [*]96er 2,0 E50 [*] 149.126 km [*] 09.04.12 [*] Fährt super, leichter Rost an Radlauf, sonst ohne Probleme
[*]34[*] leinat [*] 97er Limo 2,0 GLS [*] 207,000km [*] 10.04.12 [*] völlig klaglos, bissl Rost, nix weltbewegendes...Ansonsten ganz normale Wartung...
[*]35[*] Cool [*] Kombi 2,0 [*]296.000km [*] 10.04.12 [*] Der Galant von meinem Vater
[*]36[*] Cool [*] 00er Limo V6 [*] 153.000km [*] 02.10.12 [*]das ist mein eigener , bei ca. 140.000 LPG-Gasanlage von KME eingebaut
[*]37[*] Eduard [*] Kombi 2,5 V6 AT[*] 148.000 km [*] 13.04.12 [*] wird nur Langstrecke gefahren
[*]38[*] sunnytoeter [*] 02er Limo V6 Avance [*] 180.000km [*] 16.04.12 [*] Rostfrei & HU/AU wieder ohne Maengel
[*]39[*] soleria [*] 00er Kombi 2,0 [*] 250.000km [*] 15.03.13 [*]Kriegt sein Öl und läuft, Hydros, Koppelstange klappern immer noch [*]40[*] Kai Zen [*] 99er Limo 2,5 V6 AT SE [*] 82.000km [*] 08.05.12
[*] Kennt erst seit meiner Herrschaft (01.01.12)eine Garage von Innen
[*]41[*] Onkel Alex [*] 02er Kombi 2,0 Elegance [*] 170.000km [*] 25.05.12 [*] bei 40tk Umbau auf LPG, Bisherige Probleme: Radlager VL, Bremszylinder HR fest, Lager der Bremszangen VL/VR regelm. fest, Feststellbremse HL fest, Stabi-Gelenk HR ausgeschlagen, Lenkstangenkopf VL ausgeschlagen, Ölwanne muss neu wg. Rost, ABS-Ring VL gebrochen, Motor klackert (aber nicht die Hydros), Stossdämpfer sind fertig und wurde zweimal von hinten gebummst - Bin langsam genervt von der Kiste! TÜV 05.2012 war aber problemlos
[*]42[*] akaCLINT [*] 01er Kombi AT Avance LPG[*] 228.288 km [*] 09.06.12 [*] braucht etwas Arbeit...
[*]43[*] Kheldour [*] 97er Kombi 2,5 V6 [*] 202.000km [*] 25.06.12 [*] beginnender Rost an beiden hinteren Radläufen, etwas Korrosion am Unterboden, Tank irgendwo undicht (riecht nach Benzin, aber nur wenn vollgetankt), Motorhaubenschloss geht nicht immer zu
[*]44[*] Coltracer [*] 02er Kombi V6 AT Elegance [*] 128.000km [*] 26.06.12 [*]frisch gekauft und glücklich
[*]45[*] King-Yakooza [*] 97er Limo 2,5 V6 MT GLS weiß[*] 227.003 km
[*] 27.06.12 [*] Läuft gut, neue Teile: Hydros, Querlenker VL+VR, Spurstange VL+VR, Radlager VR, Bremszylinder VL, extrem Rost Radläufe, Rost Motorhaube + Motorraum Schweißnähte, Holme angerostet
[*]46[*] King-Yakooza [*] 00er Kombi 2,5 V6 AT [*] 134.658km [*] 27.06.12 [*] läuft wunderbar,kein Rost, Defekte: Radlager VR, Türschloss/Stellmotor VR
[*]47[*] 97galantV6 [*] 97er Limo V6 [*] 309.000km [*] 15.11.12
[*]bis auf die leicht angerosteten radläufe an der HA keine probleme....ach doch: spurstangenkopf links leicht erhöhtes spiel, laut tüv im oktober... aber naja, nicht der rede wert
[*]48[*] CRX-Jay [*] 96er Kombi 2,5 V6 [*] 442.845 km [*] 20.07.12
[*] 1.Motor, 3.Getriebe, Gasanlage, Hydros klappern, Rost Radläufe - verschrottet wegen Heckschaden Motor wurde aus Interesse von mir auseinander genommen, war alles noch super! (Zylinder, KW, Kolben, Lagerschalen wären bald mal fällig geworden, da sie noch nie gewechselt wurden) R.I.P. immer treuer Begleiter der Family! In Gedenken ist der Motor jetzt ein Tisch
[*]49[*] CRX-Jay [*] 00er Limo V6 Avance [*] 225.000 km [*] 20.07.12 [*]2. Motor (da der "alte" Öl verbraucht hat), 2. Getriebe (überholt), 2.Kupplung, Gasanlage (Erbe vom 1. Galant), etwas Rost an den Radläufen - fährt! Habe ja auch gerade alles neu gemacht ( kompletter Austauschmotor (aus unserem Schlachtgalant mit 150 tkm), eigenhändig neu abgedichtet, neuer Zahnriemen, Wapu, etc. inkl. neuer Kupplung)
[*]50[*] adam [*] 99er Limo GDI [*] 150.000 km [*] 20.07.12 [*] diverse Verschleißteile, Rost, nix gravierendes
[*]51[*] Galantvadda [*] 98er Limo V6 [*] 200.150km [*] 22.07.12 [*] Morgen wird die Kupplung mal erneuert, aber sonst gut in Schuß
[*]52[*] Dietmar [*] 97er Limo 2,0 GLS [*] 90.000km [*] 30.08.12 [*] keine Probleme bisher, Servicegepflegt
[*]53[*] Diesel65 [*] 01er Kombi TD [*]285.050km [*] 04.10.12 [*] Motor und Getriebe generalüberholt. Rost die nächsten Jahre kein Thema, da Unterbodenschutzund Hohlraumkonservierung komplett neu...
[*]54[*] gse97 [*] 98er SE [*] 220.000km / 160.000km [*] 02.10.12 [*] Die meisten Verschleißteile (Getriebe, Lenkgetriebe, Kupplung und andere kleinigkeiten sind aus einem GLS von 1997, das sind die jetzigen 160.000 und der Rest 220.000. Dem TÜV haben die Bremsleitungen und der Rost nicht gefallen deshalb rut er jetzt in meiner Garage. Deshalb kann der neuer nicht rein.
[*]55[*] Motokram [*] 00er 2,4 GDI SE [*] 111.098km [*] 31.10.12 [*] Alles i.O. bis auf kleine Roststellen an den hinteren Radläufen
[*]56[*] daniel4280 [*] 99er Kombi 2,4 GDI [*]187.000km [*] 03.11.12 [*] 2011 Geblastert,Kupplung und Zahnriemen Neu,Getriebe überhohlt (alles bei Mitsu) 2012 Bremsscheiben und Beläge Hinten gewechselt und KW-Riemenscheibe getauscht. Leichter Rost an den Radläufen Hinten,wird beseitigt
[*]57[*]Th3rm4lT4k3[*] 2000er Kombi 2,0
Elegance[*]155.698[*]04.02.2013[*]Hydros Klappern ein wenig und
Leuchtweiten Regulieren Beifahrer seite spinnt ab und zu (leichte auf
und abbewegung, fängt sich dann aber nach paar mal) Fängt leicht an mit
Rost Radlauf hinten Fahrer seite (lack hebt sich leicht), wird bald
abgeschliffen und neu lackiert
[*]58[*]EA0-Rob[*]2002er Galant 2.5 V6 Kombi Elegance[*]145.000 km[*]13.03.2013[*]Zuverlässig, mein Exemplar ist sehr günstig im Verbrauch - Tiefstwert:
6,7l, Höchstwert: 9,2l, Schnitt: 8,2-8,5l; aber in 5 Jahren Besitz und
115T selbst gefahrenen KM viel lästiger und teilw. teurer Kleinkram
(def. Lambdasonde gleich nach Kauf - auf Garantie getauscht; neuer
Tankstutzen, alter total zerfault; Rostbefall an der Klappe zw. Blech
und Scheibendichtung; übliches Bremsenleiden; Klimakompressor nach ca.
90 TKM defekt und getauscht; Motor schwitzt leicht;
360°-Schlüsselkratzer-Angriff erlitten; Unterbodenkonservierung nach
endlosem Zögern endlich machen lassen; bei 145 TKM Radlager vo. re. am
Ende - ABER: Ich liebe ihn trotzdem und will ihn behalten, solange es
nur geht)
[*]59[*]Freu1366[*]97er 2,0l Kombi[*]254732km[*]13.03.13[*]leider schwächelt das Getriebe nun. Aber sonst läuft er wie ne Eins und verbraucht im schnitt 8-8,3 liter
[*]60[*]ronny-a150[*]2000er Kombi 2,5 V6[*]345798km[*]24.03.2013[*]Er läuft und läuft und läuft. LPG-Gasanlage und keine Probleme mit dem Motor. Und ganz frischen TÜV bekommen
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ja, leider ist in der aktuellen "sprint in motion" leider gar kein Yougtimer mit drin (hab zumindest keinen gefunden) :heul
Aber vielleicht besinnen die sich ja auch nochmal auf ihre Wurzeln, womit denn alles begonnen hat. -
Dann viel Glück dabei.
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Ja kannst du,du kannst auch das Ende, was mit der Führung im Getriebe sitzt, auch mit rausziehen.Musst nur nen hebel dazwischen ansetzen und rausdrücken
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Hallo, habe in meinem Galant v6 auch ne Gasanlage drin.Meine ist von BRC und damit hab ich jetzt etwa 60´000km runter und absolut keine Probleme damit