Beiträge von ronny-a150

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    na wenn die Bolzen raus gehen, dann mach sie raus, schneid das Gewinde nach, wenn noch was da ist (Steigung beachten) und bau das ganze mit NEUEN Stehbolzen wieder zusammen. Mit dem ganzen Umhergeflicke mit mehr Dichtungen und Unterlegscheiben wird das eh nichts

    Bei meinem war es eine defekte Einspritzdüse, die diese Syptome verursacht hatte.
    Bei Mitsu wurde dann per Stellgliedtest jede Einspritzdüse einzeln ab und angeschaltet
    und so der Fehler gefunden. Im Steuergerät wurde dafür aber leider kein Fehler hinterlegt.
    Der hätte die Suche erheblich vereinfacht.
    Leuchtet denn deine Motorkontrolleuchte?

    kipp rein das Zeug und wenn du Glück hast, wird´s dicht, wenn du Pech hast, wird es richtig Schlimm und ölt richtig rum.Das ganze dann auch an anderen Gummidichtungen. Wechsle den Simmering und dann bist auf der sicheren Seite.

    also ich wette nen fünfer, daß die ohne Radnabe bei dir ankommen. Falls die wider Erwarten mit Nabe sein sollten, sag mal bitte Bescheid. Dann nehm ich auch welche für den Preis. :)

    also für 31,80 wird da wohl keine Radnabe dabei sein. Ist auf dem Bild ja auch nicht zu sehen. Viele meinen damit auch die äußere Lagerschale mit den 4 Löchern für die Befestigungsschrauben

    hast du den Drehgriff auch bis zum Anschlag gedreht? So wie die Kupplung aussieht, würde ich mal sagen, daß da etwas Gammel dran ist. Probier es mal mit Rostlöser. Der Drehgriff müsste auch arretieren in Offen-Stellung ( Roter Bereich sichtbar). Dann sollte sich das Ganze auch lösen

    Prüfe mal die Radlager an der Vorderachse.
    Meiner hatte auch leichtes Radlagerspiel und dann ist bei Kurvenfahrt die Bremsscheibe quasi ein wenig gegen das Wärmeleitblech gekippt.
    War nur minimales Spiel, hat aber gereicht. Mit nem neuen Radlager war´s wieder weg.

    Also ich hab bei mir die "normalen" Platin-Zündkerzen von NGK drinne und absolut keine Probleme mit der Gasanlage. Regulär sollte man die dann bei 90000km tauschen. wenn die aber etwas länger drinne sind, zeigen sich auch keine Probleme. Ich hab meine bei 120000km gewechselt und die sahen noch fast aus wie neu. Und was die Laufleistung mit Gasanlage angeht: bei mir sinds mittlerweile 353000km, davon 230000km mit Gasanlage und absolut keine Probleme mit dem Motor.

    Ich würde sagen, das hört sich nach Radlager an. um die Sache mit den Reifen aber auszuschließen, könntest du auch mal deine Winterräder raufschrauben.wenns dann noch ist, ist es definitiv nicht der Reifen.