Grüße aus Bayern - fast Mitsubishi L200 Besitzer AT oder Schaltung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Mitsubishi Gemeinde,


    Freunde von mir sind große Mitsubishi Fans, fahren einen Pajero.


    Ich überlege mir einen L200 Pickup zuzulegen, bin aber noch etwas unentschlossen welche Ausstattung es sein soll, oder nicht.


    Es soll auf jeden Fall die 178 PS Version sein. Intense.


    Unschlüssig bin ich bei


    a) der Automatik. Wir fahren viel mit Hänger. Bei unserem jetzigen hat sich gezeigt das insbesondere beim Rangieren die Automatik sehr bequem und hilfreich ist. Ebenso bei Autobahnfahrt in den Bergen, muss man doch nicht ständig selber schalten.


    --> Hat jemand hier Erfahrung damit, was würdet Ihr empfehlen bei häufigem Hängerbetrieb. Immerhin ist beim L200 Automatik das Drehmoment auf 350NM reduziert (statt 400NM)


    b) Navigationssystem.
    Es gibt einige Händler die EU Reimporte (meistes aus Belgien) mit Mitsubishi MMCS anbieten.


    --> Ist dieses Empfehlenswert, oder fahre ich womöglich mit einer Doppel-DIN Nachrüstung (z.B. Zenec oder Kenwood) besser?


    Grüße aus München, in freudiger Erwartung auf Euer Feedback! :win5



    Sebastian

  • Erste Frage von mir nutzt du ihn Privat oder Gewerblich.


    zu a)
    Bin zwar den mit Automatik schon gefahren aber nicht mit Hänger, aber der macht auch viel Spaß da man nicht so viel schalten muß.



    und zu b) kauf ihn gleich mit dem navi Radio kommt dir billiger, da das Kenwood was für den angeboten wird auch schon 1000€ kostet


    Aber am ende musst du wissen wie viel du für den L200 ausgeben willst.

  • Also ich fahre viel mit Anhänger (Pferdeanhänger leergewicht 1 Tonne inklusive 2x Pferde)!
    Ich lasse nichts über Schaltung kommen denn über Felder die auch mal Matschig sind schnurt der gute wie ein Kätzchen durch.
    Die Automatik sucht sich den besten gang aus und verschaltet sich auch mal im Gelände den sie kann ja nicht nach "vorne schauen"!
    Ich gebe dir Recht bezüglich Rangieren aber mal ehrlich Vorwärtsgang und Rückwärtsgang muss ich auch beim Automatik einlegen... :sm
    Das einzige ist die bequemlichkeit.... :lool
    Wenn ich lange Strecken fahre dann läuft er auch wie beim Automatik im höchstmöglich Gang und so oft schalte ich nicht auf der Autobahn.. :shy
    Kann dir leider nicht sagen wie der L200 mit Anhänger sich in den Bergen verhält bin leider flachlandtiroler..... :pp
    Bezüglich des Navigationsgerät kann ich dir nur sagen ein gutgehendes Smartphone hat Navigationssoftware drauf und es hilft mir von A nach B zu kommen da kann man am Auto eine Menge sparen...


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...
    Auf alle fälle machst du mit diesem Auto nichts verkehrt es ist ein tolles Auto egal mit welcher Ausstattung,,,,,


    Gruß René

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.