Beiträge von Kalle L200

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Aber als Rechtslenker werden die aber nicht viel verkaufen in D, :lool :lool


    Laut Mitsubishi wurde großer Wert auf eine verbesserte Geräusch- und Vibrationsdämmung gelegt


    Die sollten mal Lieber sich um die Rostvorsorge am L200 kümmern.


    Bin da ganz bei Vogti. Ich habe meinen aber damals, als ich Ihn gekauft habe, vom Spezialisten Hohlraum-Versiegeln und Unterboden-schützen lassen. Daher ist bei mir alles noch super tutti. Wobei das nach einem Jahr ja auch so so sein sollte.


    Reizen würde mich der neue dennoch. Besonders die Features wie die Zweizonen-Klimautomatik, das (zumindest auf den Bildern) höherwertigere Interieur und Hoffnung auf einen Motor mit >400NM und Automatik (habe mich wegen der Power nämnlich für den Handschalter entschieden), das würde mich schon sehr reizen :shy

    Hallo zusammen,



    über die Suchfunktion konnte ich zu o.g. Thema leider nichts herausfinden, aber ich habe eine Eigenart an meinem Navi, wo ich mich Frage ob man das abstellen kann.


    Auf der Kartendarstellung im MMCS (habe ich oft an, weil ich dann in der früh am Arbeitsweg einigermaßen sehen kann wo Stau ist oder nicht), malt mir mein Auto überall weiße Punkte auf die Straßen, die ich fahre. Je nach geschwindigkeit wenig Punkte bei schnell, viele bei langsam. In der Straße wo ich wohne sind mittlerweile so viele Punkte drauf, dass es quasi schon ein dicker weißer Strich geworden ist.



    Weiß jemand was das soll und ob man das an und ausstellen kann?



    Über die Suchfunktion konnte ich leider keinen passenden thread finden wo das "Phänomen" schon mal behandelt wurde.


    Und es handelt sich übrigens um einen L200 Bj 2014 mit MMCS Modelljahr 2013...



    Über Hilfe würde ich mich freuen,



    Sebastian

    Hallo!


    Ich habe heute begonnen bzw. versucht eine Rückfahrkamera an mein MMCS anzuschließen. Leider bin ich gescheitert.
    Das Problem: Es gibt keinen Anschluß (mehr) für einen Standard Kamera Anschluss am aktuellen MMCS. Ich hatte mich vorher hier erkundigt, offensichtlich gab es früher entsprechende Video anschlüsse. Nun aber nicht mehr. (Da ich PDC habe, wollte ich einfach manuell auf Video bzw. die Kamera umschalten)
    Der Mitsubishi Händler konnte mir irgendwie nicht weiter helfen. Nun würde ich irgendwie die Steckerbelegung wissen müssen bzw. einen Adapter von meinm Cinch Stecker der Kamera für den Anschluss am MMCS benötigen. Habe Angst einfach die Belegung vom alten MMCS heranzuziehen, die hier schon mal gepostet wurde. nicht das ich da was kaputt mache...


    Kennt sich jemand mit dem 2013 er MMCS aus oder kann helfen?


    ... evtl müsste ich dann was löten...





    IMAG1514.jpgIMAG1515.jpgIMAG1516.jpg

    Hallo zusammen,




    ioch greife das Thema noch mal auf zwecks update. Also da ich das MMCS drin habe, ist bei mir ja das Info Display weggefallen. Im Tacho wird beim L200 ja nur Kilometer und Tageskilometer angezeigt. Daher habe ich weder Außentemperatur noch Verbrauchsanzeige oder ähnliches :oh_man


    Ich habe gesehen dass es in England eine Version "Barbarian" gibt, dort ist die Anzeige im DIN Schacht unten Verbaut.


    $(KGrHqF,!rkFGViPieWTBRo1SFJ)rQ~~60_35[1].jpg


    Ist aber wohl nicht einfach eines zu bekommen, außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Kabel entsprechend liegen und ob es mir die Investition wert ist. Verbrauch kann man sich ja auch einfach ausrechnen...



    Trotzdem wäre ich dankbar falls irgendjemand etwas darüber weiß. Mein Mitsubishi Händler konnte mir jedenfalls nicht helfen...




    Gruß

    Hallo Vogti,




    habe auch noch mal nachgeschaut. Sieht aus als wenn ich das aktuelle MMCS drin hätte, also nicht Kenwood sondern das Mitsubishi. Anbei ein Bild.


    MMCS.jpg


    Nun werde ich mich überraschen lassen welche Funktionen das haben wird. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, das es keine Bordcomputer Funktion hat. Nächste Herausforderung wird dann das nachrüsten eine Rückfahrkamera, habe mich aber dazu hier im FOrum schon in den dazugehörigen Threads etwas schlau gemacht.


    Hast Du eigentlich das Kabel verlängern müssen? Das Auto ist ja schon etwas länger als ne normale Limo...


    Gruß

    Hallo Leute,


    während ich ungeduldig auf die Auslieferung meines L200 warte stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt noch einen Bordcomputer im Fahrzeug haben werde.


    Hintergrund meiner Frage: Habe einen L200 mit MMCS (reimport aus Belgien, so wie der von Vogtie) gekauft. Ich habe über die funktionen vom MMCS gelesen, dass es unter "Trip" die Verbrauchsanzeigen seit 2012 nicht mehr gibt, sondern diese statt dessen im Infodisplay angezeigt werden. Der L200 hat dieses in meinem Fall ja aber nicht, da ich nur das MMCS habe. Das Indodisplay wäre ja oben gewesen, wo nun das MMCS sitzt...


    DSC01160-2.JPG


    Nun fragte ich mich, ob sich da jemand auskennt...


    Grüße,


    Sebastian

    HI,


    Danke für den Hinweis! Habe meinen aber bereits bestellt. Sehr gutes Angbot auf einen Intense Premium Modell 2014 (Neuer Kühlergrill) als Handschalter.


    DSC02521-1.JPGDSC01159-1.JPG


    Fairer Kurs Insgesamt bei Inzahlungnahme von meinem jetzigen Wagen.


    Abholung ist 31.03. (ich schaffe es vorher leider nicht). Bügel kann ich ja jederzeit auch noch (ggf. gebraucht) kaufen.




    Also, noch etwas mehr als drei Wochen, dann bin ich quasi Vollwertiges Mitglied der Mitsu Familie :gut

    Hi,



    habe mir die Abdeckung Gestern Live angeschaut. Schaut wirklich Geil aus! Preislich bei ca. 900 EUR für Bügel und Abdeckung. Allerdings ist der Bügel an einem Stück und der Karton riesig. Geht nicht als Sprergepäck im Flieger und DHL Versandkosten waren astronomisch (der Händler hier hat kurz gecheckt und ist bei 400 EUR gelandet).


    Also wird das wohl nix. Habe mich daher für das Softcover zum Knöpfen entschieden und lasse den Bügel weg...


    Grüße

    Schickes Auto was Du da hast! GEfällt mir sehr gut :richtig


    Den Bügel den Du hast gibt es nicht mehr zu kaufen (Jedenfalls laut Händler nicht neu bei Mitsubishi). Ich bin aber im März für die Firma im Ausland, genau gesagt in Australien (Darum schreibe ich gerade auch zu so seltsamen Zeiten). Hier gibt es eine sehr geile Lösung mit Cover und schickem Bügel. Original Mitsubishi. Ich werde mir mal ein Angebot einholen, laut Internet müsste Cover und Bügel Zusammen bei ca. 700,- EUR liegen. Vielleicht kann ich das als Sperrgepäck für kleines Geld mitnehmen im Karton...


    SoftCover Australien.jpg



    Grüße,



    Sebastian

    Hallo Leute,




    vielen Dank für die Antworten! :thx




    Ich habe mir das mit der Automatik noch mal durch den Kopf gehen lassen, und folge Eurer Empfehlung mit der Handschaltung. 50NM Drehmoment mehr ist schon ne Menge. Das sind mal 15% mehr Dampf als der Automat. Durch die etwas kürzere Übersetzung im 5. Gang muss ich in den Bergen auch später zurückschalten als es der Automat tun würde...


    Ein Händler ganz in der Nähe (Schmidt in Weißenburg) scheint einen Deal mit einem Belgischen Händler zu haben (Reimport), und bietet den Doka "Premium" mit Navi zum wirklich guten Kurs an. Da habe ich dann mit Telefonanbindung, Musikmöglichkeiten alles was ich gerne haben möchte.


    Wenn ich mir nun noch mit dem Händler über den Preis und dem Zubehör einig werde, dann könnte ich bald "echtes" Mitglied hier im Forum werden :gut


    Zur Zeit denken wir über die Laderaumwanne Underrail, das Softcover mit Druckknöpfen, Zusätzliche Zurrhaken am Laderaumboden und natürlich die Anhängerkupplung nach...


    Meine Frau möchte unbedingt so einen Überollbügel, lässt sich aber nicht mit dem von mir gewünschten Cover kombinieren Außerdem ganz schön teuer für das bissle Optik...




    Ich werde unsere Entscheidung mit Euch teilen - vielleicht bekomme ich den Deal ja noch diese Woche mit dem Händler hin.




    Grüße,




    Sebastian

    Hallo Mitsubishi Gemeinde,


    Freunde von mir sind große Mitsubishi Fans, fahren einen Pajero.


    Ich überlege mir einen L200 Pickup zuzulegen, bin aber noch etwas unentschlossen welche Ausstattung es sein soll, oder nicht.


    Es soll auf jeden Fall die 178 PS Version sein. Intense.


    Unschlüssig bin ich bei


    a) der Automatik. Wir fahren viel mit Hänger. Bei unserem jetzigen hat sich gezeigt das insbesondere beim Rangieren die Automatik sehr bequem und hilfreich ist. Ebenso bei Autobahnfahrt in den Bergen, muss man doch nicht ständig selber schalten.


    --> Hat jemand hier Erfahrung damit, was würdet Ihr empfehlen bei häufigem Hängerbetrieb. Immerhin ist beim L200 Automatik das Drehmoment auf 350NM reduziert (statt 400NM)


    b) Navigationssystem.
    Es gibt einige Händler die EU Reimporte (meistes aus Belgien) mit Mitsubishi MMCS anbieten.


    --> Ist dieses Empfehlenswert, oder fahre ich womöglich mit einer Doppel-DIN Nachrüstung (z.B. Zenec oder Kenwood) besser?


    Grüße aus München, in freudiger Erwartung auf Euer Feedback! :win5



    Sebastian