Neue Motoren für den Outlander

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mitsubishi auf der IAA in Frankfurt
    Outlander mit 2.2 Common-Rail-Diesel und 2.4 MIVEC-Benziner ·
    Neue Motoren werden die Outlander Antriebspalette ergänzen ·
    Premiere im September auf der IAA in Frankfurt


    Hattersheim, den 20.6. 2007.
    Mit bislang über 13.000 Verkäufen in Europa und 2.764 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt (Ende Februar bis einschl. Mai 2007) ist der neue Mitsubishi Outlander sehr erfolgreich gestartet. Mit seinem exzellenten Raumkonzept – bis zu sieben Sitzplätze und ein Kofferraumvolumen von bis zu 1.691 Liter nach VDA Norm – seinem modernen Design und seiner vorzüglichen Allradtechnologie hat er europaweit auch die Besitzer bislang anderer Fabrikate überzeugen können und letztlich eine Eroberungsrate von rund 80 % an Neukunden erzielt. Auf der 62. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) wird Mitsubishi Motors im September 2007 zwei weitere Motorvarianten für den Outlander präsentieren:


    2.2 DI-D Common-Rail-Diesel*:
    156 PS / 115 kW bei 4000min -1 und 380 Nm bei 2000min-1 aktives Allradantriebssystem AWC (Mitsubishi All Wheel Control) manuelles 6-Gang-Getriebe


    2.4 l MIVEC Benziner**:
    170 PS/ 125 kW bei 6000min-1 und 232 Nm bei 4100min-1 variable Ventilsteuerung MIVEC aktives Allradantriebssystem AWC (Mitsubishi All Wheel Control) manuelles 5-Gang-Getriebe oder 6-Stufen CVT-Getriebe INVECS III mit Sports-Mode-Funktion und Lenkradschaltwippen Die beiden neuen Motorisierungen werden gegen Ende des 4. Quartals 2007 auf den deutschen Markt kommen und den bisher ausschließlich angebotenen 2.0 Liter Pumpe-Düse-Diesel-Motor*** ergänzen.


    Der Erfolg des neuen Outlander basiert unter anderem auch auf den Vorteilen der neuen, global eingesetzten Plattform von Mitsubishi, die leicht auf verschiedene Fahrzeugmodelle angepasst werden kann und damit äußerst flexibel ist. Damit erzielt der kompakte SUV von Mitsubishi im Bereich Fahrverhalten Pkw-typische Level und setzt Maßstäbe in puncto Fahrsicherheit, dank auch seines aktiven „All Wheel Control“-Allradantriebes, der Einzelradaufhängung rundum und aufgrund seines niedrigen Schwerpunktes. Zum letztgenannten Punkt trägt auch das aus Aluminium gefertigte Dachelement des Outlanders bei – eine Technologie, die Mitsubishi erstmals im Lancer Evolution IX eingesetzt hat.


    * von PSA Peugeot Citroën
    ** Mitsubishi Motors Eigenentwicklung
    *** von VolkswagenAG

    Quelle: MMD Pressemitteilung

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.