Hi Leute.
2005 hatte ich mir einen CB7 gekauft und optisch etwas aufgepeppt (17 Zöller, Sport-ESD). Jedenfalls habe ich ihn 2010 dann an jemand aus einem anderen Hondaforum verkauft (in diesem Atemzug hatte ich mir meinen Galant EA0 gekauft der somit Nachfolger wurde). Dieser hat ihn dann 3 Jahre gehabt und einiges nochmal reingesteckt. K-Sport-Gewindefahrwerk, TSS Fächerkrümmer, Air Intake, Domstrebe, Xenon, Spurverbreiterung und neue 17er Alus. Jedenfalls verkaufte dieser ihn im August diesen Jahres an seinen Kollegen. Der hatte im Dez. aber einen Unfall damit, sodass beide linken Türen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mehr zum Glück nicht. Dann wollte er ihn verkaufen. Also kam er auf mich zu ob ich nicht Interesse daran hätte in zurückzukaufen.
Da ich ihm schon immer etwas nachgetrauert habe ich die Gelegenheit ergriffen und ihn zurückgekauft zu einem mehr als fairen Kurs. Jetzt steht er bei mir in der Garage und im Frühjahr wird dies und das gemacht und besonders die Türen.
Nun werde ich ihn in sein Youngtimer-Dasein welches er 2016 erreichen wird hineinbegleiten. DEN geb ich jetzt nicht nochmal her. Für seine 23 Jahre steht er echt gut da und hat schon viel durchgemacht. Hier eine Kurzfassung:
2007: Unfall vorne links. Wirtschaftlicher Totalschaden. Wieder aufgebaut.
2009: Motorschaden auf der Autobahn (ein Pleuel-Lager hatte sich zerlegt). Also Austauschmotor rein.
2011: Unfallschaden hinten links. Die Ganze Wand war eingedrückt. Träger hat aber nichts abbekommen und wurde wieder instandgesetzt.
2013: Unfallschaden beide linken Türen.
Man kann sagen ... 4 mal Phönix aus der Asche. Aber er ist es wert. Die Grundbasis ist nach wie vor noch absolut solide.
Aufgrund dessen das der Adler nach über 3 Jahren wieder in sein Horst gefunden hat habe ich einen Blog zum CB Accord eröffnet. Würde mich freuen wenn der ein oder andere vllt. mal vorbeischaut.
Schade das ich keine richtige Schraubergarage habe ... kanns schon kaum erwarten Hand anzulegen. Meine To-Do Liste findet sich ebenfalls im Blog.