Beiträge von Lude(r)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hab den Motor wieder repariert. Da war ein Zahn weggebrochen. Zum Glück macht dieses Ritzel keine kompletten 360 Grad von kalt nach warm. Hab es jetzt einfach etwas gedreht und wieder draufgesteckt sodass die "Zahnlücke" ausgespart wird. Preiswerte, zeitgemäße Reparatur. :D Nichts desto trotz hab ich mir bei eBay nen Ersatzmotor für 16 Schleifen geschossen für alle Fälle.


    Aber der Motor ist echt einfach zu "warten".

    Ok hat sich dann doch nicht erledigt. Ich habe nun festgestellt, dass der Stellmotor nur bis zu einem gewissen Punkt sich bewegt und danach mittendrin stehen bleibt. Wenn ich mit dem Finger beim Verstellen den Arm unterstütze fährt er bis zum Ende. Bei ca. 23 Grad auf dem Display macht er dann ein leichtes Knackgeräusch. Ich nehmen mal an die Verzahnung im Motor ist hinüber.

    Hat jemand vielleicht einen Stellmotor bei sich liegen den er abtreten könnte?

    Moin Leute.


    Gerade hat die Heizung ihren Dienst versagt. Regler steht auf 32 Grad und alles was er rauspustet ist kalte Luft. Die Motortemperatur ist ok. Kühler ist bis oben gefüllt. Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    Jop die gammelnden Dome sind echt ein Unding. Habe die letztens von einer "1a Service" Werkstatt (ehem. Mitsuhändler) zwecks TÜV machen lassen. Der Monteur hat da jetzt 1mm Bleche reingesetzt die er sich per Hitze da zurechtgedengelt hatte und hat oben und unten alles schön versiegelt. Er meinte zu mir die waren schon übelst weggefault. Kein Wunder ... waren jeweils auch schon schöne Löcher oben drin. Hat da echt Top Arbeit geleistet und was für wenig Kohle. 140 Euro für beide Seiten!! Bei jedem anderen Händler wäre ich stutzig über so einen niedrigen Preis geworden. Aber meine Karre hatte ich nicht das erste mal da und ich weiss der Monteur (fährt selber nen EA Kombi) ist noch vom "alten" Schlag und arbeitet wirklich gewissenhaft und weiss was er tut.

    Hatte meinen Galli letztens in der Werkstatt (Dome flicken für TÜV ect.) und habe dort auch meine leergelaufene Klima warten lassen (an dem Ventil der "L" Leitung hat man das Zeug richtig raustropfen sehen so undicht war das). Jedenfalls haben sie das wieder dichtbekommen. Anlage wieder befüllt und das hielt dann für ganze 3 Tage. Das Leck was zuvor an besagtem Ventil war war aber nicht mehr vorhanden.


    Ich also wieder heute hin. Er hat dann mit der UV Lampe die Leitungen (und Kühler) nochmals überprüft und konnte aber keine Leckage feststellen. Auch war die Anlage nicht ganz leer. Immerhin lief der Kompressor ja noch an. Hatte aber null Kühlleistung. Wie sich dann kurze Zeit später (nachdem die Klimafüllstation angeschlossen wurde) rausstellte, waren nur noch 90 Gr. in der Anlage drin sind. 5 Bar Druck hatte sie noch sodass der Druckschalter immer noch auslöste. Jetzt wurde die Anlage erneut aufgefüllt und kühlt natürlich jetzt auch erstmal wieder schön. Aber was wenn das Ding in 3 Tagen wieder leer ist und es ist kein Leck zu finden? Wohin verflüchtigt sich das Klimagas? Im Innenraum mufft auch nix nach dem Zeug.


    Ist schon ne merkwürdige Sache. Zumal das Gas auch echt mal sauteuer geworden ist dank so ein paar bekloppten EU-Bürokraten. Ich habe mich mit dem Händler dann auf 50 Euro "so auf die Hand" geeinigt für das jetzt nochmalige befüllen. Fand ich ein faires Entgegenkommen.

    Nach nun 8 Jahren mal ein kleines Update. :TT


    Also ich fahre ihn immer noch :richtig und heute war er dann beim TÜV. Zuvor habe ich ihn aber bei "1a Service" ... ehemaliger Mitsuhändler .... abgegeben um die Dome (schon jeweils ein schönes Loch pro Seite) und den Radlauf hinten links untere äußere Ecke flicken zu lassen. Es stellte sich im weiteren Verlauf raus, dass man durch den inneren Radlauf schon in den Kofferraum gucken konnte. :pp Desweiteren war die KLima schon ewig leer da es ein Leck in Nähe des Einfüllventils gab. Haben wie immer gute Arbeit geleistet dort so wie ich das beurteilen kann. Ich hatte vor ein paar Jahren Getriebe von denen neu lagern lassen. Top Arbeit und das zum fairen Preis.


    Jedenfalls hat er seine Plakette bekommen. :richtig Allerdings haben die Traggelenke schon etwas Spiel und müssen demnächst getauscht werden. Kompletten Satz Querlenker habe ich jetzt bestellt. Dabei sind die laut Vorbesitzer angeblich 2008 getauscht worden und ich habe den Wagen in den 8 Jahren die ich ihn schon habe vllt. 30.000-40.000 km bewegt. Naja steckt man nicht drin.


    Anbei mal die Rechnung und der TÜV-Bericht. Was meint ihr zum Preis für die ausgeführten Arbeiten?


    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass der Galli mich nicht einmal im Stich gelassen hat motortechnisch! Unerfreulich war das Neulagern des Getriebes und halt die Rostgeschichten (was ja jetzt beim EA auch kein großes Geheimnis ist) sind nicht wirklich schön. Und vor allem teuer.


    Ich würde mir den Galant nicht noch einmal holen (ganz zu schweigen davon das man dann erstmal einen finden muss der nicht vergammelt ist). Ich hoffe ich kriege damit 2020 auch nochmal TÜV und kann ihn noch lange fahren. Spaß macht er nach wie vor.

    Schaut echt gut aus. :richtig Einzig die Scheinwerferblenden gehen gar nicht. Wobei die eigtl. noch fast harmlos sind. Bei mir in der Ecke fährt ein Kombi rum der so Blenden hat die über den ganzen Scheinwerfer gehen und eine schöne ovale Optik abgeben. :X Das ist echte Folter an der genialen Originaloptik und kastrieren die Front mal sowas von!

    Hi Leute.


    Ich habe ein neues Projekt ins Leben gerufen. Da die meisten vermutlich keine große Lust haben sich mit der Konfiguration eines Amiga-Emulators "herumzuschlagen" habe ich sog. Wrapper (All-In-One Bundles) entwickelt die einem die Arbeit fast komplett abnehmen (z.b. die beste Konfiguration für ein Spiel heruaszufinden). Desweiteren verfügt der Wrapper über eine schlanke und übersichtliche GUI. Genauere Details dazu findet ihr auf meiner Seite


    http://www.amiga-games.eu


    An den Texten muss ich noch ein wenig feilen. :) Es sind zwar bis jetzt erst 15 Files online aber es kommen regelmäßig mehr dazu.

    Auf jeden Fall die Nockenwellen-Simmeringe wechseln. Die neigen häufig dazu in höherem Alter zu siffen. Wie ich meinen Riemen habe wechseln lassen habe ich die beiden auch direkt mitmachen lassen. Waren auch schon am schwitzen. Sonst habe ich keine Wedi´s auf der Seite machen lassen.


    Und beim Kupplungswechsel hab ich den Kurbelwellen-Wedi pauschal mitmachen lassen. Auch wenn er noch trocken war. Aber nichts wäre ärgerlicher als wenn alles wieder zusammen ist und 2000 km fängt er an zu siffen.

    Charakter hat er in der Tat. Und auch eine sehr solide Basis. Da kann der 8 jahre jüngere Galant (Karosserie-Konservierungs-Technisch) sich eine Scheibe abschneiden. Rost am Unterboden hat der Accord praktisch keinen. Nicht das mein Galant ein Rostloch ist ... aber einen Unterschied gibt es eben doch.


    Ne den kriegt auch nie wieder jemand anderes. Der wird wieder richtig schnieke und dann ist das mein Weekend-Cruiser. :)


    Für den Galant heisst das so viel als das er von 04 - 10 sich ausruhen darf. Werde mir Saison-Kennzeichen besorgen. Weil 2 Autos das ganze Jahr angemeldet lassen wäre etwas zu teuer für das was ich an Kilometern mache. Zumal der Accord mit seinem Euro 1 mich 330 Euro fürs ganze Jahr an Steuern kosten würde. Kaltlaufregler gibt’s für den 2,2 leider nicht. Die Nachfrage war zu gering. Für den 133PSer (CB3) und kleiner gibt’s so etwas. Nur für den Dicken eben nicht. :(

    Jaaaa ich weiss. :( Nicht umsonst hab ich den nie wirklich 100% aus dem Kopf bekommen. :( Aber immerhin hat es ich bezahlt gemacht, dass ich ihn damals nicht an einen Exporteur verkaufen wollte. Mir war wichtig, dass er weiter hier herum fährt und in Hände kommt die ihn zu schätzen/pflegen wissen. Sonst hätte ich den letzten Endes auch nie wieder gesehen.


    Ist Youngtimer nicht erst ab 25? Aber hast Recht. Grad mal bei Wikipedia geschaut.


    Das er kein H-Zeichen kriegen wird weiss ich. Den auf orig. zurückbauen werde ich nicht. Ist dann nur bissel happig mit der KFZ-Steuer. Aber dafür fährt man ein seltenen Wagen. :D Stand 01.01.2013 laut KBA: 142 Stück noch zugelassen. Also mit dem 2,2l.

    Hi Leute.


    2005 hatte ich mir einen CB7 gekauft und optisch etwas aufgepeppt (17 Zöller, Sport-ESD). Jedenfalls habe ich ihn 2010 dann an jemand aus einem anderen Hondaforum verkauft (in diesem Atemzug hatte ich mir meinen Galant EA0 gekauft der somit Nachfolger wurde). Dieser hat ihn dann 3 Jahre gehabt und einiges nochmal reingesteckt. K-Sport-Gewindefahrwerk, TSS Fächerkrümmer, Air Intake, Domstrebe, Xenon, Spurverbreiterung und neue 17er Alus. Jedenfalls verkaufte dieser ihn im August diesen Jahres an seinen Kollegen. Der hatte im Dez. aber einen Unfall damit, sodass beide linken Türen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mehr zum Glück nicht. Dann wollte er ihn verkaufen. Also kam er auf mich zu ob ich nicht Interesse daran hätte in zurückzukaufen.


    Da ich ihm schon immer etwas nachgetrauert habe ich die Gelegenheit ergriffen und ihn zurückgekauft zu einem mehr als fairen Kurs. Jetzt steht er bei mir in der Garage und im Frühjahr wird dies und das gemacht und besonders die Türen.


    Nun werde ich ihn in sein Youngtimer-Dasein welches er 2016 erreichen wird hineinbegleiten. DEN geb ich jetzt nicht nochmal her. :) Für seine 23 Jahre steht er echt gut da und hat schon viel durchgemacht. Hier eine Kurzfassung:


    2007: Unfall vorne links. Wirtschaftlicher Totalschaden. Wieder aufgebaut.
    2009: Motorschaden auf der Autobahn (ein Pleuel-Lager hatte sich zerlegt). Also Austauschmotor rein.
    2011: Unfallschaden hinten links. Die Ganze Wand war eingedrückt. Träger hat aber nichts abbekommen und wurde wieder instandgesetzt.
    2013: Unfallschaden beide linken Türen.


    Man kann sagen ... 4 mal Phönix aus der Asche. :D Aber er ist es wert. Die Grundbasis ist nach wie vor noch absolut solide.


    Aufgrund dessen das der Adler nach über 3 Jahren wieder in sein Horst gefunden hat :D habe ich einen Blog zum CB Accord eröffnet. Würde mich freuen wenn der ein oder andere vllt. mal vorbeischaut. ;)


    http://www.cb-fan.de


    Schade das ich keine richtige Schraubergarage habe ... kanns schon kaum erwarten Hand anzulegen. :( Meine To-Do Liste findet sich ebenfalls im Blog.

    Bin ca. 10.000 km mit dem Geräusch gefahren. Laut Werkstatt hätte nicht mehr viel gefehlt weil ein Lager sich schon fast komplett zerlegt hatte. Und wenn du sagst, dass das Geräusche beim Treten des Pedals weg ist ... zu 90% Lager.


    Laut war es im leerlauf bei mir auch nicht. Eher so ein leises Rascheln. Aber beim Beschleunigen hat es dann ziemlich laut gerattert. Allerdings muss dieses Rattern nicht zwangsläufig auftreten. Als ich mich damals durch die Threads gelesen habe hatte eigtl. keiner dieses Rattern. Nur das rascheln im Leerlauf.