Habe mir vor kurzem wieder meinen alten Accord CB7 zurückgekauft

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute.


    2005 hatte ich mir einen CB7 gekauft und optisch etwas aufgepeppt (17 Zöller, Sport-ESD). Jedenfalls habe ich ihn 2010 dann an jemand aus einem anderen Hondaforum verkauft (in diesem Atemzug hatte ich mir meinen Galant EA0 gekauft der somit Nachfolger wurde). Dieser hat ihn dann 3 Jahre gehabt und einiges nochmal reingesteckt. K-Sport-Gewindefahrwerk, TSS Fächerkrümmer, Air Intake, Domstrebe, Xenon, Spurverbreiterung und neue 17er Alus. Jedenfalls verkaufte dieser ihn im August diesen Jahres an seinen Kollegen. Der hatte im Dez. aber einen Unfall damit, sodass beide linken Türen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mehr zum Glück nicht. Dann wollte er ihn verkaufen. Also kam er auf mich zu ob ich nicht Interesse daran hätte in zurückzukaufen.


    Da ich ihm schon immer etwas nachgetrauert habe ich die Gelegenheit ergriffen und ihn zurückgekauft zu einem mehr als fairen Kurs. Jetzt steht er bei mir in der Garage und im Frühjahr wird dies und das gemacht und besonders die Türen.


    Nun werde ich ihn in sein Youngtimer-Dasein welches er 2016 erreichen wird hineinbegleiten. DEN geb ich jetzt nicht nochmal her. :) Für seine 23 Jahre steht er echt gut da und hat schon viel durchgemacht. Hier eine Kurzfassung:


    2007: Unfall vorne links. Wirtschaftlicher Totalschaden. Wieder aufgebaut.
    2009: Motorschaden auf der Autobahn (ein Pleuel-Lager hatte sich zerlegt). Also Austauschmotor rein.
    2011: Unfallschaden hinten links. Die Ganze Wand war eingedrückt. Träger hat aber nichts abbekommen und wurde wieder instandgesetzt.
    2013: Unfallschaden beide linken Türen.


    Man kann sagen ... 4 mal Phönix aus der Asche. :D Aber er ist es wert. Die Grundbasis ist nach wie vor noch absolut solide.


    Aufgrund dessen das der Adler nach über 3 Jahren wieder in sein Horst gefunden hat :D habe ich einen Blog zum CB Accord eröffnet. Würde mich freuen wenn der ein oder andere vllt. mal vorbeischaut. ;)


    http://www.cb-fan.de


    Schade das ich keine richtige Schraubergarage habe ... kanns schon kaum erwarten Hand anzulegen. :( Meine To-Do Liste findet sich ebenfalls im Blog.


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Lude(r) ()

  • Sehr schönes Auto. So alte Schmuckstücke verkauft man ja auch nicht. :prof


    Aber eins ist mir aufgefallen... wenn er jetzt 23 ist er 2016 noch gar nichts. H-Kennzeichen gibt es erst ab 30 Jahren und auch nur im historischen Originalzustand incl Felgen etc. Er ist mit ü20 aber schon ein "Youngtimer".

  • Jaaaa ich weiss. :( Nicht umsonst hab ich den nie wirklich 100% aus dem Kopf bekommen. :( Aber immerhin hat es ich bezahlt gemacht, dass ich ihn damals nicht an einen Exporteur verkaufen wollte. Mir war wichtig, dass er weiter hier herum fährt und in Hände kommt die ihn zu schätzen/pflegen wissen. Sonst hätte ich den letzten Endes auch nie wieder gesehen.


    Ist Youngtimer nicht erst ab 25? Aber hast Recht. Grad mal bei Wikipedia geschaut.


    Das er kein H-Zeichen kriegen wird weiss ich. Den auf orig. zurückbauen werde ich nicht. Ist dann nur bissel happig mit der KFZ-Steuer. Aber dafür fährt man ein seltenen Wagen. :D Stand 01.01.2013 laut KBA: 142 Stück noch zugelassen. Also mit dem 2,2l.


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Lude(r) ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.