Frontscheibe sofort wechseln?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen, mein Colt hatte seit einigen Wochen einen kleinen Sprung in der Frontscheibe von 10cm relativ weit unten.


    Gestern ist der jetzt etwas länger geworden ~30cm, aber beeinträchtigt die Sicht in keinster weise da er relativ weit unten ist.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Frontscheibe jetzt sofort wechseln soll, oder lieber noch 1-2 Monate warten, da im Winter sicher neue Steinschläge hinzukommen werden. Generell fahre ich sehr selten im Winter ~300km im Monat, aber meistens Schnellstraßen.


    Habe auch in der Werkstätte nachgefragt und die Rückmeldung gekommen, dass es kein Sicherheitsrisiko ist und die Scheibe weder brechen oder sonst während der Fahrt kann, aber natürlich rasch getauscht werden sollte -> Klar die wollen ein Geschäft machen.


    Was meint Ihr?


    Danke :)

  • Ich würde damit den Winter noch fahren und erst im Frühjahr wechseln. Was soll passieren - die Scheibe wird sich ja nicht gleich auflösen......


    Und ne Panikattacke kannste ja bei Bedarf immer noch schieben und die Scheibe wechseln, falls es akut wird......

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.