Sven ich gebe Dir vollkommen Recht ! Regeln und Gesetze müssen in einer Gesellschaft existieren !
Nur der Umfang und die Fülle sind es die mir den Eindruck von Zwang vermitteln.
Dieser Umstand nimmt in letzter Zeit immer und immer mehr zu. Bis ins Kleinste wird mir vorgegeben, was ich tun und lassen soll.
Wenn ich doch für viel Geld mir mein Haus mit kleinem Grundstück zusammengespart/ erarbeitet habe - warum muss ich dann für jeden Pups irgendein Amt dazu befragen und mir ne Genehmigung holen ? Diese Gängelei ist es, welche mir auf den Keks geht.
Und NEIN auch Du wirst bestraft wenn Du gegen die Obrigkeit öffentlich argumentierst !!! Da werden selbst 75 jährige Renterinnen verhaftet und sitzen in U Haft, weil sie angeblich den Karli um die Ecke bringen wollten.
Und wenn Du zu deutlich Deine Meinung äußerst, wirst Du auch im besten Deutschland aller Zeiten mit Konsequenzen rechnen müssen.
Ich selbst kenne BMW Mitarbeiter, welche ihren Job verloren, weil sie auf Demo´s zugegen waren.
Polizisten, welche mit Verstand nicht auf Demoteilnehmer eingeprügelt haben, wurden vom Dienst suspendiert (hier in Leipzig geschehen und seit vielen Jahren durch vielen Instanzen durchgeklagt)
Impfzwang für Schul- & Kindergartenkinder.
Impfzwang für medizinisches Personal - wo ist da die Freiheit selbst zu entscheiden ?
Sven ich sehe doch nicht alles schwarz - nur sind viele Dinge/ Gesetze/ Vorgaben mir zu stark in mein persönliches Leben eingreifend.