Modell 2002, Info-Anzeige, Lenkung surrt.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen. Ich habe den Space Star 1,6 2002 seit gestern, frisch geprüft und ab Service. Nun ist mir als Erstes aufgefallen, wie unpräzise die Lenkung ist, vor allem in der Mittelstellung. Ok, ich habe neue Winterreifen drauf, dass macht sicher auch was aus. Doch im Gegensatz zu meinem alten Fahrzeug muss ich doch immer wieder mal auf der Autobahn die Spur korrigieren. Gerad in der Mittelstellung spricht die Lenkung nicht besonders sensibel an. Dazu surrt das Lenkrad (das Geräusch kommt direkt vom Lenkrad) beim drehen, allerdings habe ich das schon bei einigen anderen Modellen gehört und es scheint nichts aussergewöhnliches zu sein. Dazu gesellt sich ein leichtes Fiepen von vorne rechts. Aber auch das scheint "normal" zu sein, muss mich wohl etwas an die Geräuschkulisse gewöhnen. Allerdings eine etwas präzisere Lenkung wäre schon gut... Reifen werden jedoch gleichmässig abgenutzt, so das die Spur wohl stimmt. Nun zum farbigen Navi/Info Display: die Restkilometeranzeige zeigt mir etwas um die 200Km an, obwohl ich voll getankt habe. Muss oder kann ich die manuell zurücksetzen? Für ein paar Erfahrungen betreffend surrende Lenkung (hab hier schon einiges gelesen, doch nichts trifft richtig zu) und der Info Anzeige wäre ich dankbar. Gruss. BJ4.

  • Schau mal ob die Lenkung noch genügend Servo-Öl drin hat, die fangen meist das surren an wenn Öl bzw Druck fehlt.


    Was du überprüfen könntest bzgl Lenkung und Knackigkeit sind Querlenker, Traggelenke, Koppelstangen, Spurstangen usw. Wenn da spiel drin ist, wirds labbriger und indirekter. Wenn du keine Möglichkeit hast ihn hochzuheben, dann zerre im Stand einfach mal an einem Vorderreifen. In alle Richtung, vorallem in Sturzrichtung hin und her. Wenn du ihn in irgendeine Richtung bewegen kannst, ist was ausgeschlagen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.