Bremssattel fest

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo liebe Community,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Grandis.
    Nachdem mir meine Gummimanschette an der rechten Hinterradbremse verschollen gegangen ist, fing mein Kolben an zu rosten. Schlussendlich fuhr er nicht mehr zurück und schliff die ganze Zeit. Das Problem habe ich versucht mit feinstem Schleifpapier und DOT4 zu lösen. Natürlich auch ne neue Manschette drauf.
    Jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem. Der Bremsbelag ist runter.
    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich den Bremskolben ohne weiteres komplett raus drücken, reinigen, wieder einsetzen und so wie man es kennt das Bremssystem entlüften? Oder kann es da zu Problemen kommen?


    Liebe Grüße aus dem Sauerland!

    Heute ist das Gestern von Morgen! :prof

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo. :win5


    Wenn der Kolben erstmal draußen ist, bekommst du ihn nicht so einfach wieder rein. Die Dichtungen kannst du dann schonmal vergessen, da brauchst du neue sollte der Kolben einmal draußen sein. Ich persönlich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen, das das wieder ein top Bremssattel wird.


    Alternativ würde ich dir empfehlen einen gebrauchten zu suchen. Auch hier werden immermal Mitsubishi geschlachtet. Stell einfach am Marktplatz im Suche Bereich mal eine Anfrage. :richtig

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.