Space Wagon Display

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo
    Habe bei meinem Display (Space Wagon N50) einen Wackler in der Uhrzeit. Jetzt habe ich ein Display aus einem Carisma bekommen und mal eingebaut, Temp. Anzeige stimmt überhaupt nicht und der momentan Verbrauch fehlt. Uhrzeit und Radiodisplay stimmen. Auch nach ein paar Kilometern hat sich die Tempanzeige nicht eingestellt. Hab jetzt wieder das org. Display drin, Werte wieder ok.
    Mein Display hat die Teilenr. MR444639 und das aus dem Carisma MR975047
    Kann mir jemand sagen ob das Display angepasst werden kann ? Kenn mich nicht aus. ?( ?(
    Sollte es nicht gehen werd ich's halt wieder verkaufen und weiter suchen.


    Grüße

  • WILLKOMMEN IM FORUM!


    Ohne das zu sehen, kann ich Dir schlecht was dazu sagen, ich persönlich hätte versucht das originale Display nach zu löten oder sowas in der Richtung.
    Das Display vom Cari erwartet einen anderen Motor + andere Steuersignale, daswegen stimmen die Motorspezifischen Werte nicht.


    Theoretisch (und entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt) könntest Du eine eventuell vorhandene Außenbeschaltung der beiden Module vergleichen und dann von Deinem alten Modul auf das Neue umlöten.


    Aber wie gesagt, ohne das zu sehen...

  • Die Displays bei Carisma, Space Star, Pajero und Space Wagon. sind nur äußerlich gleich.
    Du hast in der Elektronik Unterschiede. Meines Wissens lässt sich da nichts angleichen.
    Ich hatte selbst schon mal eines vom Pajero und Carisma beide gingen bei mir nicht vernünftig und hatten auch unterschiedliche Leiterplatten.
    Anzeige Pajero war z.B. mit Datum und ohne Bordcomputer, Die Temperatur zeigte 30° zuviel an.
    Carisma ging auch die Temperatur total falsch und der Bordcomputer zeigte ebenfalls Unsinn.


    Wenn im Display einzelne Segmente ausfallen hilft oft ein nachlöten der Kontakte vom Display auf der Leiterplatte. War zumindest bei mir so. Seit dem läuft es ohne Ausfälle nun schon 1,5 Jahre

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.